Frage: abstillen Calcium Ersatzstoffe

Guten Abend, Meine Tochter ist 15 Monate und wiegt nur 8,6 Kg. Sie ist eine "nicht Esserin " und nimmt kaum zu. Brei hat sie nie gemocht. Mittlerweile isst sie etwas bei uns mit. Aber die Menge ist sehr wenig. Aber ihre Entwicklung ist normal und sie kann kaum still sitzen :) Ich habe bis 12 Monate morgens, mittag abends gestillt. Danach nur Abends, in der Nacht und morgens. Nun habe ich vor abzustillen, leider trinkt sie keine Kuhmilch! Folge - oder Bremisch erst recht nicht. Ich habe ihr sogar versucht Kakao anzubieten aber sie spuckt es aus. Sie trinkt ja meine Milch nicht mal aus der Flasche! Jetzt mache ich mir sorgen, dass wenn ich abstille, sie Mangel an Calcium und co. kriegt. Darf ich ihr wenn sie weiter die Milch verweigert, Calcium Präparate verabreichen? Besten Dank für Ihre Antwort.

von shan30 am 06.05.2015, 01:11



Antwort auf: abstillen Calcium Ersatzstoffe

Sie können ja einen Milchbrei zubereiten, da ist dann ausreichend Kalzium enthalten. Zudem sollten Sie etwas konsequent sein. Ihr Kind wird die Flasche akzeptieren, wenn Hunger und Durst ausreichend groß sind. Das wird Proteste hervorrufen, Sie sollten sich da aber durchsetzen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen - Baby 6. LM verweigert plötzlich Flasche und Brei

Guten Abend, mein Sohn ist nun in seiner 24. Lebenswoche. Ab der 17. Woche habe ich langsam angefangen ihn mit Beikost "bekannt" zu machen. Seit der 14. Woche hat er tagsüber auch erstmal eine, dann irgendwann zwei Fläschchen Pre-Nahrung bekommen. (Einfach, um ihm das Abstillen so langsam und angenehm wie möglich zu gestalten) Wir waren bis vor...


Abstillen - Pre nötig?

Liebes Expertenteam, unser Sohn ist fast 9 Monate alt und ich würde gern bald abstillen. Man hört immer wieder, dass Babys bis zum 1. Lebensjahr noch Milch brauchen bzw. das für sie das wichtigste Nahrungsmittel ist. Er isst gut Beikost, ich stille tagsüber nicht mehr, nur noch früh morgens 1x, abends 1x und ggf. nachts. Zur Flasche hin abstillen...


Abstillen was in der Nacht geben

Guten Abend Ich bin zwar noch lange nicht soweit aber neugierig Wenn ihr abgestillt hättet ab wie vielen Monaten? Und was habt ihr euren Kids nachts gegeben wenn sie kamen? Wasser? Tee? Milch? Zur zeit kann ich mir das kaum vorstellen unser Sohn ist 6 Monate alt und die Nächte noch nicht so toll Er kommt meist alle 2 Stunden seit der Ge...


Langsam abstillen

Hallo verehrte Professoren, Ich möchte unseren Sohn langsam abstillen(9monate) Aktuell sieht sein Speiseplan wie folgt aus: 09:00: Muttermilch Mahlzeit 12:00: 210gr Gläschen (querbeet) + 40gr obstmus 16:00: 120gr Getreidebrei (Wasserbasis) mit 50gr. Obstmus 18:30: etwas Muttermilch + 210 ml Premilch mit 10gr Schmelzflocken Nachts ...


Calcium bei Milcheiweißallergie

Liebe Experten, meine 8 Monate alte Tochter hat eine durch einen Bluttest bestätigte Reaktion auf Milcheiweiß. Ich stille sie und sie bekommt derzeit 2 Gläschen Babybrei am Tag, 1x mit Fleisch, 1x nur Gemüse. Ich verzichte in meiner Ernährung komplett auf Milchprodukte und trinke calciumhaltiges Mineralwasser. Weil meine Tochter auf Milcheiwei...


Abstillen -Baby trink nachts sehr wenig Pre

Hallo, Ich versuche zur Zeit abzustillen. Seit zwei Wochen bekommt mein kleiner (4,5 monate) zweimal nachts pre, Er trinkt aber nur 30 ml und ist dann nach 1-1,5 Stunden wieder wach. Ist das normal? Kann man die Trinkmenge steigern? Vielen Dank!


Abstillen

Hallo,  ich hätte gerne eine weitere Meinung bei folgendem Thema: Ich stille meine Tochter (23 Monate) noch Abends zum Einschlafen, ab und an einmal nachts (vielleicht jede dritte oder vierte Nacht kommt das vor), oft nochmal morgens wenn sie aufwacht. Am Wochenende auch ab und zu einmal Mittags (ebenfalls Einschlafstillen) Ich habe nicht...


Kuhmilch Allergie Calcium und Vitamin D

Hallo liebe Experten, vorweg vielen Dank für die tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Nun zu meiner Frage: meine Tochter, 4,5 Jahre alt, hat seit Baby an eine Kuhmilch Eiweiß Allergie. Sie ist 2x kollabiert, bis die Diagnose fest stand. Seitdem lebt sie Kuhmilch frei. Wir führen mittlerweile 600mg Calcium täglich zu. Nun hatte ich...


Abstillen

Guten Tag Prof. Dr. med. Radke, mein Sohn wird in weniger als eine Woche 11 Monate sein. Ich stille ihn aktuell dreimal am Tag sowie zwischen zwei und dreimal die Nacht, wobei das nachts sehr oft eher Beruhigungsstillen ist, glaube ich. Er isst eine Menge Brei und Fingerfood und trinkt um die 50 ml mit Wasser gestreckten Möhrensaft (Wasser und ...


Calcium

Guten Tag! Nachdem bei mir selbst ein Calciummangel festgestellt wurde, beschäftige ich mich gerade näher mit Ernährung, auch der unseres Sohnes (4,5 Jahre) und sorge mich hier um seine bisherige Calciumversorgung. Ich habe ihn 15 Monate gestillt, wobei zu befürchten ist, dass mein Mangel auch schon in der Schwangerschaft und Stillzeit besta...