*
Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Abendbrei

Sehr geehrte Herr Professor Wirth,
nachdem der Mittagsbrei (Menü) bei unserem 6- Monate alten Sohn gut klappt, wollen wir bald mit dem Abendbrei starten. Unser Sohn bekommt seit der 6. Lebenswoche Pre- HA Milch. Diese soll man ja konsequent ausschließlich geben, was wir auch bisher befolgt haben.
Was ist deshalb bei dem Abendbrei zu beachten? Soll ich den dann mit PreHa- Pulver anrühren? Die fertigen Abendbrei- Gläser (z.B. Hipp Abendbrei ab dem 4. Monat) gehen deshalb nicht, oder doch?
Wie lange wird überhaupt die ausschließliche HA- Milch- Gabe empfohlen, um das Allergierisiko zu reduzieren?
Danke für Ihre Antwort.
Liebe Grüße, Caro H.

von Car.78 am 06.02.2019, 15:10 Uhr

Antwort:

Abendbrei

Die HA-Milch kann man mit 6 Monaten beenden, weil dann kein weitere Schutz vor Allergien mehr vorhanden ist. Sie können also ohne weiteres den Milchbrei normal anrühren. Sie können auch die Fertig-Gläschen füttern.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Stefan Wirth am 06.02.2019