Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Die richtige Ernährung

Anzeige

Prof. Michael Radke - Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. Michael Radke
Ernährung von Babys und Kindern

Zurück

Abendbrei + Stillen: Hat Muttermilch noch genug Nähsrtoffe?

Hallo!

Mein Sohn ist 7 Monate und ich möchte in den nächsten Tagen mit dem Abendbrei beginnen. Den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) hat er gut angenommen. Ansonsten wurde mein Sohn ausschließlich gestillt.

Meine Fragen:
1. Ich möchte dem Abendbrei keine Vollmilch oder Pre-Säuglingsmilch dazu geben, sondern für den Milchanteil anschließend stillen. Reichen die Nährstoffe (Calcium etc) meiner Muttermilch dafür noch aus oder sollte ich stattdessen lieber Säuglingsmilch geben?

2. Ist die Zugabe von püriertem Obst zum Getreidebrei ok und sinnvoll?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Lg, sonne

von sonne07 am 28.08.2012

Antwort:

Re: Abendbrei + Stillen: Hat Muttermilch noch genug Nähsrtoffe?

Der Nährwert der Muttermilch nimmt mit der Stilldauer (7Monate) tatsächlich ab. Da Sie aber 2 Beikostmahlzeiten und dann sicher noch 2 Milchmahlzeiten (Stillen) geben, ist das okay.
Zur 2: Da sehe ich kein Problem. Bevorzugen Sie Obst mit wenig Säure und Fruchtzucker.

Antwort von Prof. Michael Radke am 29.08.2012