*
Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ernährung von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Antwort:

Ab wann Abendbrei

Die Beikostmahlzeit soll eine Milchmahlzeit ersetzen, nachstillen ist also nicht vorgesehen. Die Beikostmahlzeit soll ja 200-220 g sein. Im Alter von 6 Monaten sind zwei bis 3 Beikostmahlzeiten gut fütterbar. Eine Abendbrei macht Sinn. Sie können ihn mit Milch anrühren, z.B. kann man einen Griessbrei auch mit etwas Obst versetzen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Stefan Wirth am 13.03.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.