Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Knottern

Mein Sohn (nun 5 Wochen) hatte schon im Krankenhaus beim Schlafen leise vor sich hingeknottert. Ich fand das süß, die Krankenschw. meinte jedoch, es k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


stillen: hunger oder nähe/nuckeln?

mein sohn ist nun 5 wochen alt u. ich stille ihn ca. alle 2 std. ca. 15 min. lang. nachts schafft er es sogar manchmal schon 4-5 std. ohne brust. Manc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


superlieb und aggressiv?

hallo dr. posth, unser sohn (4j 10m) ist ein sehr liebes kind, zärtlich und fürsorglich, verständig, man kann mit ihm vereinbarungen treffen, sagt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


mehr vertrauen

max ist 19 wochen alt. letzten freitag wurde er das 1. mal wg. kiss behandelt. seitdem ist er viel ausgeglichener. fast wie ausgewechselt. die zeit da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung

Guten Tag Dr. Posth, Mein Sohn wurde am 01.02.06 per Sectio in der 35ssw geholt wegen einer Gestose gekoppelt mit einer Plazenta Insuffizienz. Er wog...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wann neuer KIGA-Start? Danke

Hallo Dr. Posth, der 1. KIGA-Versuch unseres Sohnes (*12/02) im März'06 ging schief. Habe sanfte Ablösung leider nicht ganz richtig gemacht. Er reagi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bitte um ihre Meinung ....

Hallo! Unser Sohn 32 Mon. alt, war motorisch etwas entwicklungsverzögert. Er konnte mit 13 Mon. krabbeln, mit 16 M. alleine aufstehen, mit 19 M. an d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Antwort zu "Mein Sohn fühlt sich ungeliebt" von letzter Woche

S.g. Herr Dr. Posth, Ja, mein Mann ist Niklas´ Stiefvater. N. fühlt sich aber von uns beiden ungeliebt und nur von seinem leiblichen Vater geliebt (s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Tiefschlaf

Moin, mein Sohn ist 13 Monate alt und war noch nie der tolle Schläfer. Aber seit 2-3 Monaten habe ich das Gefühl, daß er gar nicht in den Tiefschlaf k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Quengeln hinnehmen?

Hallo Dr. Posth, ich muß jetzt nochmal ganz blöd fragen. Wir sind dabei, unserem bald 15monatigem Sohn nachts die Flasche abzugewöhnen. Er wird stattd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Spielen/Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Posh, ich habe Zwillinge / 14 Monate. Der Junge ist dem Mädchen körperlich, kräftemässig und motorisch überlegen. Beim Spiel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Jetzt geht der Terror immer früher los...

Lieber Dr. Posth, mein Sohn ist 7 Monate und seit 4 Wochen wird es jede Nacht schlechter mit dem Schlafen. Von Geburt an schlief er nachts von ca. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


theater beim schlafen gehen-sorry, lang

hallo, unser sohn(11 mnt) will nicht einschlafen. er wurde anfangs,da gebläht,sehr oft getragen.dann kam eine phase,da legten wir ihn abends ins bet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Loslösung

Hallo Herr Dr. Posth, ich habe hier im Forum gelesen, daß für die Loslösung hauptsächlich der Vater zuständig ist und daß er dafür auch einiges tun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Entwicklung

Was müssen Kinder mit 4,5 - 5 Jahren können?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklungsstörung

Hallo Dr.Posth, unser jüngster Sohn ist fast 17 Monate alt, und wir wurden heute von unserem Kinderarzt an ein Sprachpädagogisches Zentrum überwiesen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



heimlich gehen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn (26 Monate) wird seit er sieben Wochen alt war von den Großeltern stundenweise fremdbetreut. Er ist ein seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


ab wann Umbau zum Jugendbett ?

HAllo! Ab wann soll/te man das Gitterbett umbauen zum Jugendbett ? Unser Kleiner (2,5 J) hat noch ein Gitterbett, jedoch mit Schlupfloch. Er geht ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet