Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Loslösung

Hallo Dr. Posth, http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=3&range=20&action=showMessage&message_id=32482&forum=155 Hiermit möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen

Hallo Dr. Posth, ich bins mal wieder =O)Mein Sohn (6 Mo)hat nachwievor Probleme mit dem Schlafen,mich interessiert ob das Folgen für seine Entwicklun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


bauchgrabbeln

sehr geehrter dr. posth, meine tochter ist jetzt 2;7. sie hatte regulationsstörungen, bis sie zehn monate alt war, was v.a. in massiven schlafstörung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachts noch Windel?!

Hallo Dr. Posth, mein Sohn, in vier Monaten fünf Jahre alt, braucht Nachts noch eine Windel, da er es nicht schafft, seinen Harndrang während des S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kita

Lieber Dr. Posth, wir haben folgende Situation: Wir sind beide berufstätig, meine Tochter (knapp 4 J.) geht (begeistert) in eine Kita, mein Sohn (13 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Vertrauensbruch?

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn (9M) hat bis vor kurzem tagsüber immer nur kurze Nickerchen von 30 Minuten gemacht. Ich wiege oder stille ihn in den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verwöhnen

Hallo,mein Sohn ist 11 Mon. Ein richtig Feger.Fast immer in Bewegung.Er beschäftigt sich nur ab und zu ein paar Minuten allein.Ist das normal? Er will...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


22 Monate Verhalten gegenüber Fremden

Hallo Herr Dr. Posth, ich hoffe das meine Frage bei Ihnen richtig ist. Unser Sohn 22 Monate alt ist Fremden insbesondere Männern gegenüber sehr aufg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Schlaflose Nächte-und das schon seit 7 Monaten!

Hallo Herr Dr. Posth, meine Tochter 7 mon. hat bis jetzt keine 3 Std. am Stück geschlafen.Die ersten 2 Monate waren es bis zu 2 1/2 Std. und seit 2 W...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


6-Jähriger - schwierige Zeit

Hallo Dr. Posth, nun möchte ich mich auch einmal an Sie wenden. Mein Sohn, 6 Jahre sucht grad extrem nach Freiraum. Jedoch finde ich nicht, daß er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafen

Ich hab vor 3 Wochen gewagt meinen Sohn,7 1/2 nicht mehr an die Brust einschlaffen zu lassen, sondern in seinem Bett (schlechter Schläfer,stündlich wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Anhänglich

Wie lange dauert es wohl noch, daß mein Sohn (2,5J) dermaßen an mir klebt? Ich kümmere / schenke ihm Aufmerksamkeit fast ausschließlich, wenn ich alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Frage zu Ihrer Antwort bez. abstillen u. durchschlafen

Hallo Dr. Posth, Sie hatten mir letzte Woche geantwortet bezüglich abstillen und durchschlafen, unser Sohn ist 9 Monate. Sie meinten er müsse abends ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Windeln und Krippe

Hallo, wieder mal das Thema Sauberwerden: Meine Tochter(knapp 3) hat in der Krippe von 9-15 Uhr keine Windeln mehr an. Und es klappt super. Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst vor Musik???

Hallo, meine Tochter (17 Monate) hat "Angst" vor Musik aus Spieluhren oder ähnlichem. Kinderbücher die Lieder spielen (z.B. Fuchs du hast die Gans g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Antwort auf ihre Fragen!

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=32593&forum=155 Das Problem mit den Türen ist,d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ist er noch nicht soweit?

Hallo, mein Sohn (2 1/2) geht seit er 2 ist zwei Mal in der Woche in einen Minikindergarten für 2 Mal 2-3 Std. Anfangs wollte er zwar nie hingehen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Drang (8,5 Mon. altes Baby)

Sehr geehrter Dr.Posth,erstmal ein großes Lob+vielen Dank für Ihr tolles Buch!Ich hätte noch eine Frage zum Drang.Unser Kleiner will alles anfassen,ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ehrgeiz

Hallo, unsere Tochter, knapp zwei, will sehr oft Dinge, die sie einfach noch nicht kann: Schuhe allein anziehen, sich selbst wickeln, Erbsen einzeln ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet