Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:




Tochter wollte nicht ohne mich in den Kiga was kann ich tun?

Meine T. 3J.4M.,E.kind, hat am15.08.im Kiga angefangen.1.Wo:1 Std mit mir, 2.Wo.2u.halb Std.Mo u.Die mit mir und die letzten 15 bis 30 Min. konnte ich...

cuce

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet




ab wann krabbelgruppe?

lieber hr dr posth! ab wann ist es für babys sinnvoll oder wichtig in einer krabbelgruppe/spielgruppe zu sein? unser sohn ist 8,5 monate, tagsüber im...

suwe

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mache ich etwas falsch, wenn ich mich mit zum schlafen hinlege?

Hallo mein sohn fats 11.monate war schon immer ein schlechter und kurzer Schläfer tagsüber schläft er so gegen 9.uhr ca 40min und um 12.uhr lege ich ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


wo kommt es her?

Lieber Dr. Posth, unser Sohn (Nov.2005) wurde von uns dem Oberarzt der hiesigen Uniklinik vorgestellt, wegen meines Verdachts aus ADS (Hypo, evt. Misc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kann mein Sohn einen Schaden durchs Anschreien bekommen haben?

Aufgrund einer schrecklichen familiären Situation waren wir in den letzten Monaten nicht so geduldig und gelassen gegenüber unserem Sohn (4), wie wir ...

scnepfie

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schadet Antibiotika bei vieler Eingabe auf Dauer?

Hallo Herr Dr. meine Tochter (fast 4) hat in den letzten 2 Jahren recht viel Antibotika nehmen müssen (MOE, Scharlach usw.) bekommt jetzt Paukenrö...

Vic

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sohn zieht sich sehr zurück wie kann man ihm helfen?

Sehr geehrter Hr Dr Posth, unser Sohn (6,5) geht seit 2 W. mit Freude in die Schule, zieht sich aber von allen anderen Aktivitäten zurück, will keinen...

brandy456

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie können wir das Einschlafen ändern?

Lieber Hr. Dr. Post! Unser Sohn (18 Mo, Korr. 16 Mo; 1 Mo KH, gestillt, nie schreien gelassen). Zu Hause ging einschlafen nur mit tragen und Gebrüll....

katrinchen13

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wann ist Selbstbewußtseinsentwicklung abgeschlossen?

Danke für die Antwort. Thema Freundschaft: Ich denke eher, dass N(bester Freund)Bezugsperson geworden ist. Er sagte, wenn N nicht mehr da ist und T(an...

nasena

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie erkenne ich denn ob die Loslösung trotzdem funktioniert?

Lieber Dr Posth, meine Kinder sind gerade 5J geworden, 3J8M und 2J. Papa kümmert sich sehr sehr viel, darf alles wenn ich nicht in Sichtweite bin, ...

muckl333

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schwierige Kindergarteneingewöhnung was soll ich machen?

Unser Sohn (2J3M) geht seit 1Wo in Kita 19 Kindern, 7 3jährige, Rest 2jährige. Betreuung durch 2 Erz. Am Mo, nachdem etwas geschaut, neugierig Raum e...

Maria2212

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Kitabesuch fällt schwer trotz 4 Wo.Eingewöhnung was tun?

S.g. Dr. Posth, nach 4 Wochen Eingewöhnung,muss unser Sohn (2J.)auf Grund von Berufstätigkeit von 8:30 -14:30 i.d.Kita gehen. Seit dem er mit schlafen...

nadin79

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie kann ich den Papa mehr integrieren?

Lieber Dr. Posth!Meine T. (14Wo.) hat mich als Bezugsperson,wird voll gestillt. Der Papa kümmert sich liebevoll, kann das aber leider aufgrund seiner ...

Katl1506

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafstörungen Baby ist das normal?

Guten Morgen, mein Sohn (23 Wochen) ist Nachts bestimmt seit zweieinhalb Monaten ein sehr schlechter Schläfer. Er wachts stündlich schreiend auf un...

astra81

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet