Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Warum ist der Trotz bei müden Kindern kaum noch steuerbar?

hallo herr posth! wieso sind die willensausdruecke bei mueden kindern so viel stärker und kaum noch steuerbar? mein sohn, 27 monate alt, ist meist...

julle1

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kann es sein das mein Sohn abends nicht satt wird?

guten tag.mein sohn ist jetzt. 4 monate alt und er bekommt 5 mal am tag 180 ml milch (konnte nur die ersten zwei wochen stillen) wir haben einen gepla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Wie verbessern wir das Essverhalten unseres Sohnes?

Hallo Dr. Posth, unser Sohn 3,5 as stets nur ausgewählt - nie Obst / Gemüse. Jetzt fällt es auf, da KitaKind. Probieren war nie Regel von uns, nur ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet




Trennungsangst wie vermeiden/ Anhänglichkeitsphase wie lange

L.H.P. Sie waren am Samstag in der CH zu einem Vortrag. Ich hatte mich wochenlang darauf gefreut. Leider erwachte unser Sohn (15 M.) schlecht aus dem...

Sunneschyn

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Haben wir mit unserer Schlafsituation alles falsch gemacht?

Hallo, ich habe eine frage zum Schafen unsere Tochter hat bis zu 6 Monat bei uns im Beistellbett geschlafen, mit vier Monaten konnte sie alleine eins...

Julanda

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind mit Sehbihinderung geht das gut mit dem Kindergarten?

Lieber Dr. Posth,meine Tochter (2J.8M.) ist sehbehindert,Visus je n. Methode+Tagesform zw. 10-60%. Kommt nah gut zurecht, ist schüchtern u "tapsig". S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ständig forderndes und schnell wütendes Kind ist das normal?

Hallo!Tochter(19 M."forumsgemäß"erzogen)ist zZ. unglaublich anstrengend.Ich habe das Gefühl,keine Luft zum Atmen zu haben,weil sie mich wirklich ständ...

Schokimonster

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sollte man ein Kind gleich trösten wenn es mal hinfällt?

Hallo dr posth, dank ihrer Hilfe Klappt nun die BE i.d.Nacht u unser sihn wacht nur noch 1-2x auf!vielen dank!! Ohne ihre Tipps hätten wir das nicht g...

Seerose89

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Das Kind entscheiden lassen?

Hallo Dr. Posth, meine Tochter 5,8 darf vieles entscheiden, sofern nichts Gravierendes meinerseits dagegen spricht (Kleidung, Essen, Aktivitäten, Sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet





Verändert durch Medikament ändert sich das beim Absetzen?

Sehr geehrter Dr. Posth, unser Sohn (5 3/4J) muss nach einzelnen epileptischen Anfällen Lamotrigin nehmen. Seither hat er sich sehr von der Persönlic...

Tomika

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet