Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


vater als bezugsperson

zur vorgeschichte: ich hatte einen kaiserschnitt, konnte (oder wollte zu diesem zeitpunkt) nicht stillen. nach der geburt unseres sohnes vor gut 5 mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


wieviel schlaf

Hallo,meine Tochter ist 9 W. alt und schläft an 2 Tagen 18H und am dritten 20h.Ich trage sie viel im Tragetuch(3-6H) und da schläft sie meistens,aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


ich muss mal nachhaken ...

Betr. Zwanghaftigkeit bei Kleidung, mein Beitrag weiter unten. Sie sagten, es sei stark genetisch bedingt. Ja, es gibt einen ähnlichen Fall in unserer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


nächtliches aufwachen

Hallo Dr.Posth mein sohn wird in 1Wo.2jahre vor1Wo.hatte er seine U7 und seine vorerst letzte Masern Mums Röteln Impungkinderarztsagte mir auch es wär...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Bewegung

Hallo Meine Tochter ist jetzt 14 1/2 Monate. Sie läuft seit ca. 1 Monat aber noch sehr wackelig. Wie ein Roboter. Sie kann aber nciht krabbeln ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


langanhaltendes Kneifen

Lieber Herr Dr. Posth! Leider habe ich im Suchlauf Probleme gehabt, passende Antworten zu finden, obwohl ich sicher bin, dass es sie zu diesem Them...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Meine Tochter kommandiert mich herum

Meine Tochter (27 Monate) kommandiert mich ständig herum. Wenn ich nicht mache, was sie will oder wie sie es will, fängt sie an zu weinen oder schreie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


3 Jahre und ein einziges Rätsel...

hallo, ich glaube ich habe mein Kind vertauscht !!!!!!!!! Ich kenne sie nicht mehr wieder.... nach wochenlangem Bocken, Zicken, weinerlich sein, ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Einschlafen

Hallo Dr.Posth, ich habe jetzt mehrfach gelesen,dass sie auf Schlaffragen nicht mehr antworten,aber diese Frage kann ich nur an sie stellen,denn nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Angst/Panik/Schreckhaftigkeit mit drei Jahren

Hallo Dr. Posth, habe bislang im Forum nichts zu uns "Passendes" gefunden. Daher maile ich nun selbst: Meine Tochter ist sehr ängstlich und unglau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Überreizt nach Großelternbesuch

Hallo Herr Dr. Posth. Unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir beobachten seit einigen Wochen etwas, das mich sehr nachdenklich macht. Unsere Tochter sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


entwicklung

hallo mein sohn wird am 7.6.04 13 monate alt was sollte er denn für sein alter können er kann frei laufen , wenn ich etwas vor seinen augen verst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Abendliches Schreien

Hallo Herr Dr. Posth, die ersten sechs Wochen hatten wir ein recht zufriedenes Baby, das gut gedeiht. Seit einigen Tagen haben wir abends jedoch mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


noch einmal Spiegel

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich bin es schon wieder. Es geht noch mal um den Spiegel. Tigran steht vor davor und schaut sich an, lächelt sich zu....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unwohlsein in Kleidung ...

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Tochter (bald 4 Jahre) hat seit Ostern große Probleme, was ihre Kleidung betrifft. Genauer gesagt, kann sie keinen Hosen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Verständnis mit 12 Monaten

Lieber Herr Dr. Posth, meine Tochter ist exakt 1 Jahr alt. In der ersten 4 Monaten war sie (evtl. wegen der traumatischen Geburt und der Unterbring...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


schlafen - erst 13 Stunden und jetzt nur noch 9 oder 10 Stunden

Lieber Dr. Posth! Mein Sohn (2 Jahre 3 1/2 Monate) hat jetzt eine Zeit lang immer von 21.30 Uhr bis 8 Uhr geschlafen und dann noch mal Mittags 2 - ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


19 Monate und von Sprechen keine Spur :(

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate. Außer Mama, Papa und Tschüs sagt er noch kein Wort. Also er qutscht den ganzen Tag ohne Punkt und KOmma, abe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Leih-Selbst"

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, Tigran (1 Jahr, 1 Monat) bietet mir fast immer die Sachen an, mit denen er spielt oder die er isst. Und freut sich, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Münchener Funktionelle Entwicklungsskala

Hallo Dr. Post! Unser Sohn (19 Monate) soll nach der "Münchener Funktionellen Entwicklungsskala" getestet/beurteilt (???) werden. Können sie mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet