Frage: zum popst von 7.1.2013

hallo dr posth, hier hatten wir letztens das hier geschrieben: 4 http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=49961&suche=valerie&seite=1 also, inzwischen weiss der kleine, dass der bruder da schläft. seit er das verinnerlicht hat, steht er immer sofort auf und klettert hoch und will da (ein)schlafen. süss aber zu gefährlich. was tun? sonst schreit er. der grosse verhält sich so: kommt nachts irgendann rüber und legt sich dazu. kein problem für uns bisher, aber für den kleinen? nächte beim kleinen nun ohne mittagsschlaf. einschlafen nun gut, resr unverändert. max ein kleinwenig besser. wieweiter? oder noch abarten? danke u. gruss valerie

von viperk am 28.01.2013, 08:38

Antwort auf: zum popst von 7.1.2013

Hallo, wenn ich Sie richtig verstehe, kommt jetzt Ihr größerer Sohn nachts zu Ihnen ins Schlafzimmer und der Kleine bleibt allein unten im Hochbett. Der Kleine kann noch nicht oben schlafen. Beschwert sich der Kleine denn, oder schläft er ruhig weiter? Sie können dem Großen ja sagen, dass er besser bei seinem Brüderchen bleiben soll und ihn dann auch zurück bringen. Wenn er sich aber partout weigert, dann lassen Sie es doch erst einmal so. Falls dann der Kleine aufwacht, können Sie weiter sofort zu ihm ins Zimmer gehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.02.2013