Frage: Sehfähigkeit

Hallo Herr Dr. Posth, unsere Tochter ist jetzt fast 14 Wochen alt. Unverkennbar hat sich Ihre Sehfähigkeit sehr verbessert. Sie folgt uns mit Ihrem Blick und kann auch weiter entfernte Dinge erkennen. Was wir nicht einschätzen können ist, wie weit sie schauen kann und ob sie schon Farben unterscheiden kann. Ist die Sehfähigkeit in diesem Alter schon voll entwickelt? Liebe Grüße Michaela

Antwort auf: Sehfähigkeit

Liebe Michaela, nein, die Sehfähigkeit ist noch nicht voll entwickelt, aber das ist sehr kompliziert. Farbe werden sicher grob unterschieden, aber ein Farbverständnis besteht noch lange nicht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.06.2003