Frage: Rachitis

Hallo, ich würde gerne nochmal Ihre Empfehlung zum Vit. D erfragen. Welche tägliche Dosis würden Sie empfehlen, wenn das Baby 8 Monate einen Vit-D-Mangel hat (19) und die alk. Phosphatase auf über 6500 U/L ist? Vielen dank im Voraus.

von Tatjana345 am 17.11.2014, 08:39

Antwort auf: Rachitis

Hallo, Seien Sie mir nicht böse, aber diese Frage passt überhaupt nicht in mein Forum. Es ist auch nicht so einfach mit der Vitamin-D-Behandlung, denn es muss zunächst einmal geklärt sein, welche Form der Vit-D-Mangelrachitis überhaupt vorliegt und wie die Mineralisation des Knochens beschaffen ist. Vielleicht fragen Wie noch einmal im Forum von Dr. Busse nach. Viele Grüße.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.11.2014