Frage: Ohren Knicken

Hallo Herr Posth, unsere Kleine wird am Mittwoch 11 Monate alt und wir haben nun schon seit recht langer Zeit volgendes "Problem". Unsere Maus knickt und zieht ihre Ohren wenn sie müde wird. Und das so arg, dass diese oft ganz rot sind und verbogen aussehen. Wir machen uns nun große Sorgen, dass sie sich dadurch Segelohren macht. Kann das passieren? Mit freundlichen Grüßen Michi01

Antwort auf: Ohren Knicken

Hallo, auch das eigentlich keine Frage für mein Forum, in dem es um Entwicklungsfragen geht. Aber kurz. Diese etwas lästige Angewohnheit mancher älterer Säuglinge und junger Kleinkinder schadet der Ohrmuschel nicht. Wenn diese abstehe(t)n, dann tun sie das aus genetischen Gründen und nicht wegen Manipulationen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.11.2010