Frage: Noch einmal wegen Länge

Meine Tochter ist wirklich ungefähr so lang (zwei Ärtze haben unabhängig voneinander 70cm gemessen und ich hab's gerade auch gemessen). Außerdem passt sie in 68er Kleidung von der Länge her kaum noch hinein. Eine Kinderärztin hat sie für ein Einjähriges gehalten (ich war wegen ihrer Essprobleme da- sie will außer Möhrenbrei nichts anderes essen- und sie sagte, ich solle dem Kind doch Brot und andere Nahrung geben, die ich auch essen würde. Sie war ganz erstaunt, als ich sagte, das ginge nicht, das Kind hätte noch keine Zähne. Sie sagte, sie hätte das Kind augrund der Länge älter eingeschätzt. Ist diese Länge noch normal? Frage von Vorgestern: Meine Tochter (Frühchen, 31.SSW, jetzt 7 Monate, korrigiert 5 Monate) ist ziemlich lang (70cm). Ist das noch normal? Ich muss dazu sagen, dass beide Eltern normal groß (1,85 und 1,68 cm) sind. Sie wiegt 7 kg. Gruß, Sabri

Antwort auf: Noch einmal wegen Länge

Hallo, mein Sohn war mit 4 Monaten knapp 70cm lang und hat 9kg gewogen. Er war aber schon bei der geburt gross und schwer. Er traegt jetzt mit knapp 6 Monaten groesse 80/86 fuer 12-18 Monate. Das gibt es eben. Wir sind ebenso gross wie Ihr! Liegt sie denn noch innerhalb der Kurven? Gruss DUSA

Antwort auf: Noch einmal wegen Länge

Hallo Sabri, mein Sohn war mit einem halben Jahr 72 cm und 9,2 kg, jetzt mit 9,5 Monaten ist er 80cm und hat 10,3kg. Ich habe noch einen großen Sohn 4,5 Jahre und der ist 114cm. Beide Kinder liegen über der oberen Percentile. Ich und mein KA finden das garnicht schlimm. Ich bin 172 und mein Man 180cm. Übrigens war mein Kleiner bei der Geburt nur 51cm ist also ordentlich gewachsen. Was mich bei beiden Kindern nur so nervt, dass sie immer überschätzt werden. "Na, warum kann er noch nicht laufen"?? Nein, ist erst 9 Monate. "Na, gehst du schon in die Schule??". Nein, ist erst 4. Oder als der Große 1Jahr war (und 84cm) "Na, sag doch mal deinen Namen usw". Da konnte er noch nichtmal Mama sagen. Alles Gute Birgit