Frage: naechster schub?

hi lukas ist jetzt in der 18. lebenswoche. kann mir jemand sagen wann der naechste wachstumsschub oder entwicklungsschub kommt. oder kennt jemand eine website dazu?? besten dank und liebe gruesse aus wien tina und baby lukas

Antwort auf: naechster schub?

Liebe Tina, Säuglinge machen ständig große Entwicklungsschübe durch. Wenn man bedenkt, daß sie vom "nur Liegen" bis zum Herumlaufen und vom "nichts Sagen" bis zu ersten Wörtern in 1 Jahr gelangen, wimmelt es von Entwicklungsschüben. Tempo und Rhythmus sind dabei allerdings etwas unterschiedlich und so kann man nichts voraussagen. Also nur Geduld und abwarten und sich überraschen lassen.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.07.2002