Frage: Mein Posting vom 10.09.2003

Hallo! Erstmal Danke für Ihre Antwort! Jedoch wüßte ich gerne wie das mit dem alleine einschlafen lassen von Anfang an ist - ist das o.k. oder eher schlecht für ein Kind? Er schien mir immer zufrieden. Wie ist das, wenn die 7mal schreien im zusammenhang mit meiner Abwesenheit steht - kann das trotzdem gut verarbeitet werden - auch wenn es meistens nur kurz war? Danke

Antwort auf: Mein Posting vom 10.09.2003

Hallo, solche Einzelheiten sind von hier aus nicht zu beurteilen. Wenn aber der Gesamtrahmen der Zuwendung stimmt und generelle Einfühlsamkeit zwischen Mutter, Vater und Kind herrschen, dann sind einzelne "Ausrutscher", die nicht so schlimm sind, vom Kind sicher zu verkraften. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.09.2003