Frage: krankenhausaufenthalt

Guten Tag,unsre Tochter hatte ein Stückchen apfel aspiriert,vor 5 monaten.damals war sie 23 Monate alt. Ich mache mir bezüglich eines vorfalls vorwürfe.sie konnte noch atmen,sauerstoffsättigung in Klinik gut,aber atemgeräusche. Röntgen,Zugang legen, alles mit Angst,aber ich war direkt bei ihr und konnte gut beruhigen.stückchen musdte invasiv entfernt werden,abends.sie schon total müde,schrie sie will ins Bett,hat hier bei narkoseärztin eine sedierung erhalten,und mir wurde gesagt jetzt noch reinlegen und dann muss ich raus gehen,habe so befolgt.mir wurde gesagt sie würde das eh nicht mitbekommen.es folgte dann eine vollnarkose,hier war ich schon nicht mehr im raum.mach mir sorgen,dass sie es mitbekommen hat, dass ich gehe,Angst gespürt hat,aber durch sedierung nicht schreien,weinen konnte.ist dies so? Wenn ja wie lange wars bis zur vollnarkose? Danke!

von elfe1987 am 13.10.2014, 08:23

Antwort auf: krankenhausaufenthalt

Hallo, dazu kann ich nur wenig sagen, denn ich kenne weder die gegebenen Mittel noch den genauen zeitlichen Ablauf. Wenn ich Sie recht verstehe, wurde Ihre Tochter noch in Ihrem Beisein sediert und dann wurde die Narkose eingeleitet, wobei Sie rausgeschickt wurden. Die Einleitung zur Narkose dauert nur ein bis zwei Minuten, wenn der venöse Zugang gelegt ist. Ihre Tochter konnte natürlich nicht verstehen, was mit ihr gemacht wurde. Daher war es wichtig, dass sie noch dabei waren. Aber die eigentliche Narkoseeinleitung wird sie durch die Sedierung wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen haben und die eigentlichen Narkosemittel verhindern, dass sie der Mensch an das, was kurz vorher passiert ist, nicht mehr erinnern kann. Also nur längere Zeit vorher wird Ihre Tochter Angst gehabt haben, aber da waren Sie ja noch bei ihr. vVele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2014