Frage: ist das noch normal....

guten tag es geht um unsere tochter die im april 5 jahre alt wird. sie ist und war schon immer sehr sehr lebhaft. hat mit 15 monaten aufgehört, tagsüber zu schlafen, ist immer in bewegung stets aktiv. beispiel: steht um 7.10 uhr auf. 8 uhr geht sie in den kiga, halbe stunde laufen. 12.15 mittag, wieder eine halbe stunde gelaufen, mittagessen, 13.45 wieder kiga, wieder eine halbe stunde gelaufen, 16.15 fertig kiga, halbe stunde nachhause laufen. zuhause spielen mit der schwester, rumtoben, tanzen usw. 18.00 uhr abendessen. nach dem abendessen möchte sie noch basteln, lesen, tanzen usw. noch normal? gestern: 8.00 aufgestanden halbe stunde pipi schauen im tv. um 10.00 uhr ab in die berge. gondel fahren, 1 1/2 stunden bergauf laufen im schnee, runter schlitteln, abends kommen wir nachhause und sie tanzt und ist wild, schreit und macht uns alle wahnsinnig......... jedes andere kind würde umfallen vor müdigkeit, nicht unsere........... was sagen sie dazu? lg aus der schweiz veralynn

Antwort auf: ist das noch normal....

Liebe Veralynn, manch anderes Kind, nicht jedes andere, würde nach einem solchen Tagespensum umfallen. Ihre Tochter scheint ein wahres Enegiebündel zu sein. Ich verstehe Sie gut, ein anstrengendes Kind ist eben anstrengend. Aber das scheint ja das Naturell Ihrer Tochter zu sein und sie wäre kreuzunglücklich, wenn Sie ihr ständig Zügel anlegten. Nutzen Sie Ihre Nächte zur Erholung! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.02.2008