Frage: in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Posth, wir überlegen im November diesen Jahres mit unserer kleinen Tochter (sie wäre dann genau 2,5 Jahre) für zwei Wochen in den Urlaub zu fliegen. Wir hatten da an Ägypten oder die Kanaren gedacht. Gibt es da irgendetwas für uns zu bedenken? Würden Sie uns eher zu- oder abraten? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Dani

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 07:11



Antwort auf: in den Urlaub fliegen

Liebe Dani, eigentlich kein Thema für mein Forum. Daher nur kurz. Kleine Kinder sieht man sehr oft in Flugzeugen, und in der Regel gibt es keine Probleme außer vielleicht bei Start und Landung. Da sollten die Kinder etwas zu trinken haben und bei den Eltern auf dem Schoß sitzen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist die Kiga Eingewöhnung vor dem Urlaub sinnvoll?

Lieber Hr.Dr. Posth, mein Sohn kommt 09/11 i.d.Kiga. Er ist dann 3,4Mon. Kennt den Kiga von seiner Schwester, kommt aber in andere Gruppe. Knüpfen jetzt schon Kontakt und sagen jeden Morgen in der Gruppe Hallo. Er wurde noch nie Fremdbetreut, würde sagen er ist sicher gebunden, hängt aber recht an mir, mittelmässige Loslösung (Vater, Oma). Macht es...


Urlaub OHNE 2jähriges Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unser Sohn ist 22 Monate alt. Er war ab der 3.Lwoche sehr impulsiv, ungeduldig u hat oft geschrien, aber nie allein. Ich trug ihn bis zum 10.Monat ständig am Arm, bis er selbst ging- aber bis ca. zum 16.Monat kaum ohne meine Nähe. Mein Mann will jetzt 2 Wochen m mir alleine auf Urlaub fahren. Er meint, e Beziehung ...


Urlaub ohne Kleinkind geplant

Guten Morgen Herr Dr. Prosth, erst einmal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, sie hat schon viel geholfen, in dem Sie mich in meiner Intuition gegen die Meinung vieler bestärkt hat. Meine Tochter 7,5 Monate alt, nach Forum betreut: Stillen nach bedarf, Beistellbett/Familienbett, nicht schreien lassen. Ich würde sagen, die Bindung zwischen uns is...


Urlaub mit unbekannten Großeltern

Guten Morgen Hr Posth, wieder benötige ich Ihren geschätzten Rat. Unser Sohn (14 Monate) hat Großeltern erst 5-6x insgesamt gesehen, es wird auch künftig aus Entfernungsgründen so selten bleiben. Jetzt könnten wir aber 2-3 Wochen zusammen mit den GE Urlaub machen, im Ferienhaus. Ich frage mich, ob dies für Sohn Gewinn darstellt oder eher Bindungsv...


Urlaub ohne baby

Sehr geehrter Herr Posth, ich hab zu meinem Geburtstag von meinem Mann ein Wellnesswochenende geschenkt bekommen. Mein Sohn ist 7 Monate alt und absolut auf mich fixiert und ich gebe ich auch nur selten ab. Nun ist es so, dass ich am Samstag um ca 9:00 Uhr gehen und am Sonntag ca um 15:00Uhr wieder zuhause bin. Solange wäre mein kleiner bei s...


Betreuung /Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, wg. Frage von letzter Woche:Frage von letzter Woche: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Fremdbetreuung_50309.htm Es wäre also in Ordnung, wenn Sohn von Kita und anschließend noch 2 Stündchen von Oma betreut wird bis ich von der Arbeit zurück bin?Nicht zu viele Personen? Ich werde vermutlich 30 Std. arbeiten, abe...


Heimweh bei 2,5jähriger im gemeinsamen Urlaub

SgHDr. Posth,  wir waren übers WE mit unserer To. (2,5) verreist. Sie hatte v.a. nachts erstmalig starkes Heimweh, so dass wir auch früher als geplant nach Hause zurück gefahren sind. Bislang immer egal, WO wir geschlafen haben, Hauptsache, ich war da. Müsste ich in einer sicheren Bindung nicht als Absicherung und Trost "genügen"? Oder ist das...


Alleine Urlaub

Sehr geehrter Dr. Posth, mein Sohn ist ein Jahr alt. Sein Papa hat sich von Anfang an um ihn gekümmert und mich unterstützt. So kann mein Mann ebenso gut den kleinen ins Bett bringen, füttern, baden, spielen etc. Seit zwei Monaten läuft auch (vorbereitend auf die nächsten 10 Monate) die alltägliche Betreuung durch meine Mama. Auch diese wird mittl...


Abstillen - aber in 5 Woche in Urlaub

Mein Sohn 1Jahr.Erzogen gem.Forum. !Abstillen:Muss abstillen.momentan nur noch einschlafstillen+nachts.Kein Schnulli,Flasche etc Kann ich so Vorgehen? Tagsüber isst er kein Brei,nur noch Fingerfood-soviel er mag. Was abends geben damit er satt ist für Nacht?tagsüber beginnen?fest im Arm halten,Schaukeln,singen.er macht2 Schläfchen tagsüber.2.S...


Mama macht Urlaub

Lieber Dr. Posth, ich würde gerne mit meiner Freundin für wenige Tage in den Urlaub fahren. Meine Tochter wäre dann 16 Monate, derzeit ist sie 11 Monate. Sie ist sehr gut an den Papa gebunden, lässt sich auch von ihm in den Schlaf tragen / bringen, vertraut ihm voll. Ich lasse die beiden auch immer wieder stundenweise alleine. Da wir jetzt buch...