Frage: grippe

sehr geehrter herr dr. posth vor gut einer woche ist unser sohn (2 jährig!) an der grippe erkrankt - hohes fieber, atembeschwerden, ein paar tage später bin ich auch krank geworden mit den gleichen beschwerden. wir sind beide in ärztlicher behandlung! ich habe trotzdem zwei fragen: 1. darf ich trotzdem neben unserem sohn schlafen oder können wir uns so gegenseitig immer wieder von neuem anstecken? 2. wie sehr ist es traumatisierend, wenn der kleine mich so schwach sieht! mir geht es auch psychisch total schlecht, da ich nur im bett liegen kann und nichts essen mag - habe aber hilfe von grosseltern; mann ist im büro und wenig verfügbar! danke für ihre arbeit und viele grüsse von suse

Antwort auf: grippe

Liebe Suse, Sie dürfen Ihren Sohn weiter bei sich schlafen lassen. Denn Sie bilden beide die gleichen Antikörper, die Ihnen aus der Krankheit helfen. Sie dürfen auch schwach erscheinen und im Bett liegen, wenn Ihr Sohn versorgt ist. Ein 2-jähriger hat noch keine Ängste und Sorgen und schon gar keine inneren Vorbehalte, wenn er seine Eltern als schwach erlebt. Eher legt er sich daneben und tröstet sie, wobei er sich stark fühlt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.01.2009