Frage: Füße

Mein kleiner Sohn 8 Monate, will einfach nicht mit seinen Füssen spielen, ich habs schon probiert mit bunten Socken und Glöckchen dran das hilft alles nichts. Wenn ich seine Füsschen hoch hebe und ihm in den Mund stecken will schimpft er ganz fürchterlich. Er strampelt zwar aber Füsse hoch heben will er nicht. Meine Krankengymnastin meint es sei so wichtig, aber ich weiss nicht was ich machen kann damit er seine Füsse toll findet. Er kann sich auch über beide Seiten auf den Bauch drehen aber nicht mehr zurück. Was kann ich machen damit der mit seinen Füssen spielt und sich auf den Rücken zurück dreht?

Antwort auf: Füße

Liebe Lotte, wenn Ihr Sohn sich dreht, und zwar vom Rücken auf den Bauch, dann ist eigentlich das Ziel des Mit-den-Füßen-spielens erreicht. Das Zeil ist es nämlich, den Rücken richtig "krumm" zu machen, damit der ganze Körper zur Seite kugelt. Ihr Sohn wird seine Füße schon noch entdecken. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.09.2003