Frage: Feinmotorik mit 11 Monaten

Hallo, ich hätte gerne gewußt, ob Kinder mit 11 Monaten schon Formen sortieren können, ob sie schon "winke, winke" nach Aufforderung machen und mit den Händen klatschen können. Was ist für dieses Alter bezeichnend? Ich turne seit 9 Monaten mit meinem Sohn nach Voitha. Er krabbelt sehr gut und flink, er zieht sich überall hoch legt mit etwas mühe Ringe um einen Turm, kann in Büchern blättern. Er ist sehr aufgeweckt wie wir meinen und ich kann mir nicht vorstellen, das die turnerei nach Voitha noch sinnvoll ist. Über Ihre Meinung würde ich mich sehr freuen, da wir sehr unterschiedliche Einschätzungen bekommen haben. Liebe Grüße Saenta

Antwort auf: Feinmotorik mit 11 Monaten

Liebe Saenta, manche Kinder können das tatsächlich schon mit 11 Monaten, viele andere aber noch nicht. Wenn das Stadium des Sich-hochziehens erreicht ist, kommt auch bald das Stehen und Gehen. Sie können die KG jetzt langsam beenden. Viele Grüße