Frage: Erstes Paar Schuhe ??

Hallo Herr Dr Posth, mein Sohn Robin (geb.17.12.2001)steht schon sehr sicher und übt die ersten Schritte am Sofa oder Tisch. Wann wird es denn Zeit für das erste Paar "feste" Schuhe? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße, Nicole & Robin

Antwort auf: Erstes Paar Schuhe ??

Liebe Nicole, die ersten Schuhe braucht ein Kind, wenn es anfängt, draußen zu laufen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.11.2002

Antwort auf: Erstes Paar Schuhe ??

hallo robins mama, ich denke, es ist zu früh für das erste paar schuhe. Schuhe sollen den fuß vor steine und dreck schützen. da er jetzt im winter sowieso nur drinnen "läuft", braucht er gewiß noch keine schuhe. ich würde noch etwas warten, zumal die kleinen schuhchen ziemlich teuer sind und er jetzt noch keine dringend benötigt. warte lieber, bis er richtig sicher läuft und vor allem draußen laufen kann. Außerdem ist barfuß laufen viel gesünder für die füße und ihre entwicklung. alles gute wölkchen