Frage: Augenuntersuchung jetzt schon sinnvoll?

Hallo, ich habe mit meinem Sohn (13 Monate) am Donnerstag einen Termin zur Augenuntersuchung. Es soll festgestellt werden, ob er eine Hornhautverkrümmung hat (erblich vorbelastet). Am Telefon sagte man mir, dass es eine Weile dauert und das er auch Tropfen in die Augen bekommt. Das bedeutet für mich, dass er wohl festgehalten werden muss evtl. auch dann für die Untersuchung des Auges. Ich frage mich jetzt, ob das in seinem Alter überhaupt schon sinnvoll ist? Oder quäle ich ihn unnötig, weil ich gerne wissen möchte, ob er diese Hornhautverkrümmung hat oder nicht. Wann ist ein sinnvoller Zeitpunkt für die Untersuchung? Vielen Dank und Grüße, Andrea

Antwort auf: Augenuntersuchung jetzt schon sinnvoll?

Hallo, leider sind Sie mit Ihrer Frage hier im falschen Forum. Stellen Sie diese bitte noch einmal im kinderärztlichen Forum von Dr. Busse. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 25.03.2009