Nachtrag 6jahreskrise

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Nachtrag 6jahreskrise

Im Kiga keine Probleme mit Impulskontrolle! Heute sagte er im Zorn: heute ist der letzte Tag wo du über mich bestimmst! Vielleicht bin ich im Alltag zu streng? Ich versuche ihm seine Automie so gut wie möglich leben zu lassen, nur dass er auf eine Grenze, bzw. Nein derart reagiert, verunsichert mich sehr. Viell haben Sie einen Lösungsansatz für uns. Lg M

von minzerle am 19.04.2018, 19:11

Antwort auf: Nachtrag 6jahreskrise

Die Frage könnte sein, was handelt er mit Ihnen ab, wenn er in der KiTa so unauffällig sein kann? Da kommt er ja auch ohne TV aus. Es kann sein, dass er über das Fernsehen ein ganz anderes Problem mit Ihnen austrägt, was aus der Ferne nicht beurteilbar ist. Was ist, wenn der Vater die Beschränkung übernimmt, welche Rolle spielt er in der Klärung dieses realen Problems? Wie ernst wird sein Nein genommen, wie ist die Rollenverteilung der Eltern? Fühlt er sich ausreichend wichtig bei zwei Eltern in verantwortungsvollen Berufen? Und da meine ich seine Sicht der Dinge, nicht "Sachzwänge". Ich kann von meiner Warte aus nur Fragen stellen, vielleicht helfen Ihnen Ihre Antworten darauf. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 20.04.2018

Antwort auf: Nachtrag 6jahreskrise

Fernseher abschaffen. Problem gelöst.