Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 27.07.2005, 8:57 Uhr

würdet ihr abends mit einem Säugling essen gehen????

Hallo Mädels,

hab mal ne frage, ich bin mit meinen beiden Mädels (3jahr u. 3 Wochen) alleine, da mein Mann wieder zum schiff zurück mußte.
Das heißt ich komm nicht weg oder hab mal zeit für mich.

Nun gehen gute freunde von mir morgen abend essen, und fragten ob ich mitgehe. Kann ja meine kids mitnehmen. Mit der großen ist das kein problem, die darf gelegentlich mal länger aufbleiben. Aber ich bin am zweifeln ob ich mit der kleinen wirklich gehen soll.
Sie ist sehr pflegeleicht und schläft eigentlich dann ja hoffentlich im kinderwagen. Aber 21 uhr wird das sicherlich.
Fühl mich nicht gut dabei, aber anderseits, wäre es mal wieder eine möglichkeit rauszukommen, und wenns nur für 2 std ist.Bin hin und hergerissen.

Was würdet ihr tun? Würdet ihr mit so einem säugling essen gehen abends?

Muß dazu sagen, einen babysitter hab ich nicht zur verfügung.

Bin mal gespannt was ihr mir ratet.

Lieben gruß

Nicole mit Jana und Jule

7 Antworten:

Re: würdet ihr abends mit einem Säugling essen gehen????

Antwort von Sina-ist-Mami am 27.07.2005, 9:28 Uhr

warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr abends mit einem Säugling essen gehen????

Antwort von saulute am 27.07.2005, 10:00 Uhr

Einem 3 wochen alten Säugling ist doch egal wo er 21 Uhr schläft, zu Hause o der im Kinderwagen im Restaurant. Gerade mit so ganz kleinen ist es umkoplizierter, als mit älteren säuglingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr abends mit einem Säugling essen gehen????

Antwort von sylv am 27.07.2005, 10:35 Uhr

tue es!!!

wir waren damals auf den 95. geburtstag von der uroma eingeladen und unsere maus war genau 3 wochen alt - hat super funktioniert - die ganze zeit geschlafen.
würde halt nur drauf achten dass der säugling nicht die ganze zeit in einem verrauchten raum ist.

viel spaß und genieß das essen gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würdet ihr abends mit einem Säugling essen gehen????

Antwort von andrzej am 27.07.2005, 10:57 Uhr

komm drauf an wohin... wenn es zu laut ist oder verraucht dann wurde ich da nicht hin gehen ist nicht gut für das Baby.Alternativ wäre ein Biergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr abends mit einem Säugling essen gehen????

Antwort von Pumuckel am 27.07.2005, 12:21 Uhr

Geh nur mit, dem Baby schadets in keinem Fall und Dir tuts gut, wenn Du rauskommst.

Viel Spaß

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr abends mit einem Säugling essen gehen????

Antwort von huehnchen69 am 27.07.2005, 12:55 Uhr

Hallo Nicole,

Ich wuerde das machen, waere fuer mich gar kein Thema. Schoen faende ich natuerlich, wenn es ein Lokal waere, wo nicht oder nicht viel geraucht wird. Wo siehst Du das Problem? Weshalb fuehlst Du Dich hin- und hergerissen?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr abends mit einem Säugling essen gehen????

Antwort von LuschiSiLa am 28.07.2005, 22:05 Uhr

Hallo!

Also ich kann gut verstehen, daß du hin- und hergerissen bist. Und auch wenn ich scheinbar die einzige bin, aber ich würde nicht gehen! Mit 3 Wochen ins Restaurant wäre mir persönlich zu früh. Aber sicher muß es jeder für sich entscheiden. Könntet ihr nicht einen netten Abend bei euch machen - Essen bestellen oder vielleicht alle gemeinsam was kochen, daß bringt auch immer viel Spaß. Natürlich kann ich dich verstehen, daß du mal raus möchtest, aber wie gesagt mir wäre es zu früh.

Wünsche trotzdem viel Spaß

Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten