Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne mit Elias am 14.03.2001, 17:53 Uhr

Woher bekomme ich ein gutes Tragetuch, wer hat Erfahrung?m.t.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit T%ragetüchern und woher erhalte ich diese?

Lieben Dank

Eure Anne

4 Antworten:

Re: Woher bekomme ich ein gutes Tragetuch, wer hat Erfahrung?m.t.

Antwort von Isa* am 14.03.2001, 18:41 Uhr

Schau mal bei ebay. Oder den Flohmärkten auf den diversen Babyseiten. Zum Beispiel hier oder www.menschenskinder-online.de, bei letzerem gibt es auch eine Seite zum Tragetuch mit Bindeanleitungen und Hintergrund. Der Tragetuch-Mercedes sind ja Didymos-Tücher (schweineteuer - www.didymos.de). Ich habe glücklicherweise eins gewonnen und finde es super. Mein Mädel ist bei mir und ich habe trotzdem die Hände frei. Ganz genial beim Einkaufen. Außerdem beruhigt sie die Tragerei, wenn sie mal motzig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekomme ich ein gutes Tragetuch, wer hat Erfahrung?m.t.

Antwort von Franzi&gabriel am 14.03.2001, 21:44 Uhr

Ich habe meins von baby-walz, da geht es vom preis her und ich finde die qualität auch genz gut.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier im Flohmarkt

Antwort von TinaL am 14.03.2001, 22:34 Uhr

Ich verkaufe meines nämlich.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekomme ich ein gutes Tragetuch, wer hat Erfahrung?m.t.

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.03.2001, 10:58 Uhr

Zwei Tips:

Eine-Welt-Läden haben sehr schöne, preiswerte. Damit tust Du auch noch etwas Gutes, weil ein Teil des Geldes Menschen in der "Dritten Welt" zugute kommt.

Nicht jedermanns Sache: Wir haben im Ausverkauf schwere Baumwolle gekauft und in der gewünschten Länge gesäumt. Ja ja, ich weiß, da gibt es immer wieder Einwände wegen längselastisch oder querelastisch oder so, aber meine Schwiegermutter hat vier eigene und dutzende fremde Kinder in einfachen Baumwolltüchern getragen, praktisch 24 Stunden am Tag, und alle waren sehr zufrieden. Die wohnt nämlich in einem Dorf in Afrika und hat weder Zeit noch Geld um sich über querelastische Stoffe Gedanken zu machen.....

Schöne Grüße,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten