Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferli am 16.06.2001, 11:42 Uhr

Wochenfluss

Hallo,
ich habe vor knapp 4 Wochen entbunden. Jetzt habe ich seit 2 Tagen wieder versärkten (periodenähnlichen) Wochenfluss. Ist das normal? Wer hat damit auch Erfahrungen gemacht und muss ich mir Sorgen machen?
Danke
Käferli

3 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Regina+Tabea am 16.06.2001, 14:45 Uhr

Hallo Käferli!
Mir ging es genauso. Ich habe gedacht, ich hätte schon wieder meine Periode. Mein FA hat aber gesagt, daß das ganz normal ist, wenn später noch mal was nachkommt und das das ganz bestimmt keine Regelblutung wäre, zumal ich auch noch voll gestillt habe.
Du hast doch bestimmt auch bald die Nachuntersuchung beim FA. Frag den/die doch einfach noch mal, aber ich glaube, daß ist nichts schlimmes.
LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Katrin mit Christiane am 16.06.2001, 15:35 Uhr

Hallo Käferli,

ich hab das noch 10 Wochen nach der Entbindung gehabt. Immer wenn ich gedacht habe es ist vorbei ging es wieder los. Meine Hebamme hat gesagt, daß das vorkommen könnte und wenn ich nicht zu viel Blut verlieren würde nicht sofort zum FA müßte. Bin dann erst zur Nachuntersuchung hin und dort wurde noch mal Ultraschall gemacht, damit Sicher war, daß nichts von der Plazenta übrig war. Mein FA hat gesagt, daß solche nachgeburtlichen Blutungen bis zu 6 Monaten auftreten können.

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von LuckyLucas am 17.06.2001, 8:46 Uhr

Ich habe vor fast acht wochen entbunden und hatte schon nach zwei wochen keinen wochenfluß mehr. dazu muß ich aber sagen, daß ich per kas entbunden hatte und man bei der op alles aus der gebärmutter rausnimmt, was man kriegen kann. deshalb "blutet" es dann wneiger nach. später hatte ich dann aber auch nachblutungen und sogar ein periodenähnliches ziehen im rücken. das wurde mir dann so erklärt, daß sich die gebärmutter auch wochen nach der entbindung noch zusammenziehen kann und sich dabei dann blut löst.
viele grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten