Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne2000 am 13.04.2001, 18:11 Uhr

Will keinen Tee trinken !!

Unsere Tochter (5 Monate) will einfach keinen Tee trinken. Ich habe nun schon verschiedene Sorten ausprobiert, aber sie will einfach keinen Tee. Nun gebe ich ihr Saft, den trinkt sie ohne zu zögern. Wasser mag sie übrigens auch nicht. Was gebt ihr denn Euren Kleinen so zu trinken ? Wie bedenklich ist es, wenn ich ihr nur Saft zu trinken gebe und was kann ich noch versuchen, um ihr Tee zu geben ??

Vielen Dank.
ANJA

2 Antworten:

Re: Will keinen Tee trinken !!

Antwort von shania11 am 13.04.2001, 18:37 Uhr

hallo anja
und wenn du einfach den saft mit wasser verdünst und bei jedem mal mehr wasser als saft nimmst ?!
meine tochter mag auch keinen tee. sie trinkt nur wasser. wasser oder ungesüßter tee ist am besten für die zähnchen, die sind nämlich sehr anfällig auf karies.
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keinen Tee trinken !!

Antwort von Nicky & Lea am 13.04.2001, 20:42 Uhr

Hallo,
ich würde den Saft auch nicht pur geben, aus o.g. Gründen.
Lea haßt Tee pur auch wie die Pest und ich stand am Anfang vor dem gleichen Problem wie Du. Ich habe dann angefangen den Saft mit Tee oder Wasser zu mischen. Gibt es auch schon fertig von HIPP, Alete, Bebivita etc., kannst Du aber auch selber mischen.
z.B., Fenchel- o. Kräutertee m. Apfelsaft, Hibiskustee mit Traubensaft,
Früchtetee mit xy-Saft usw. und natürlich alle Säfte mit stillem Wasser.
Damit kommen wir eigentlich ganz gut klar und haben dadurch auch die Möglichkeit gaaaaanz viele verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren.
Vielleicht klappt´s bei Euch ja auch *drückdiedaumen*
Liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten