Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06 am 28.12.2006, 13:32 Uhr

Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

So der Countdown läuft. In ca. 3 Wochen kommt unser Sohn ungefähr zur Welt. In der Schwangerschaft habe ich ca. 12 kg zugenommen, denke das ist im Rahmen. Wieviel Kilos waren bei euch nach der Geburt sofort weg, bzw. nach so 2 Wochen. Bei einer Freundin von mir waren es 10kg bei der anderen nur5. ich weiß jeder Mensch ist unterschiedlich, aber interessieren würde es mich trotzdem. Alles Liebe und danke schon mal.

20 Antworten:

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von liesel am 28.12.2006, 13:43 Uhr

ich habe so ca 17 kilo zugenommen und die ersten 10 waren nach der ersten woche weg..nach einem halben jahr (habe auch voll gestillt)wog ich dann 4 kilo weniger als vorher - nach einem jahr leider nur noch 2-3 kilo weniger..aber die aschokisucht aus der schwangerschaft hat sich ziemlich lange gehalten, die ebbt erst jetzt ab..haette ich mehr auf meine ernährung geachtet hätte ich endlich die 10 kilo locker abgenommen, die ich schon immer zuviel gewogen habe. aber ohne disziplin ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von lucamama am 28.12.2006, 13:48 Uhr

mhh.. also ich habe 30 kg zugenmmen bin auch ne recht schlanke ich habe am gleichen tag nach der et 4 kg weniger gehabt nach 3-6 tagen habe ich 11kg weniger hehabt nann die anderen 3 tage nochmal 10 kg die anderen 5 kg habe ich so nach 3 wochen verlohren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von alys am 28.12.2006, 15:45 Uhr

Hi!

Hab 25 kg zugenommen, bin aber schon aus dem Krankenhaus mit 12 kg weniger gegangen.

Der Rest war (allerdings mit sehr strenger Diät - hab nicht gestillt) nach 3 Monaten wieder weg.

Aber meistens gehts von ganz allein - keine Sorge!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Linda761 am 28.12.2006, 15:47 Uhr

Ich habe 11 kg zugenommen und hatte 2 Wochen nach der Geburt mein Gewicht wieder, mein Sohn wog bei der Geburt 3990 g (was ja bei der Gewichtszunahme auch nicht unentscheidend ist). Direkt nach der Geburt sind normalerweise 5-7 kg weg (Kind, Plazenta und Fruchtwasser). Das zusätzliche Gewebswasser und Blut wird in den 1-2 Wochen nach der Geburt ausgeschieden und die Gebährmutter verkleinert sich in dieser Zeit auch von ca. 1 kg auf ihre unschwangere Größe von 50 g.

Beim Stillen habe ich weitere 4 kg abgenommen, obwohl ich sehr viel gegessen habe. Ist häufig so, dass stillende Frauen schneller wieder schlank sind, da das schon jede Menge Kalorien verbraucht (und außerdem die Rückbildung der Gebährmutter fördert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will ja keine Angst machen..

Antwort von otter am 28.12.2006, 17:33 Uhr

aber ich hab in den letzten 4 Wochen gut 5 Kilo zugenommen. nach der Geburt waren dann ca. 7 Kilo weg, der Rest ganz fast genau 6 Monate gehalten. Jetzt wiege ich soviel wie vor der Schwangerschaft, leider immer noch zu viel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ja keine Angst machen..

Antwort von vallie am 28.12.2006, 18:40 Uhr

ich hatte in beiden schwangerschaften 15kg zugenommen und im kh ca. 8kg verloren.
beim ersten kind mit 28 war nach 4 monaten
alles wieder im lot, beim zweiten kind mit 37 ist nach 2,5 jahren noch nicht wieder alles so ganz wie vorher, trotzdem ich 1 jahr gestillt habe. habe heute noch 2-3kg mehr, aber ist okay, bin keine 20 mehr.
das mit dem abnehmen durch stillen ist beileibe nicht bei jeder frau so-leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach der Geburt hatte ich 3kg weniger als vor der

Antwort von Julia und Simon am 28.12.2006, 19:03 Uhr

Schwangerschaft *FREUFREU*
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Jubbergirl am 28.12.2006, 19:51 Uhr

Hallo,ich habe in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen.Habe am 8.12.06 entbunden,und habe bis jetzt 12 Kilo weg.Ich hoffe die letzten kilos gehen auch so schnell runter.LG Jubbergirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Marondy am 28.12.2006, 21:31 Uhr

Hallo da können sich die meisten von euch ja glücklich schätzen. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 25 KG zugenommen. Nach 2,5 Jahren hatte ich immer noch 5 KG davon auf den Rippen. Dann wurde ich zum 2 Mal Schwanger. da habe ich 16 KG zu genommen. Als ich aus dem KH kam , waren 10 Kg weg. Jetzt durch das Stillen habe ich ständig hunger und denke eigentlich auch ständig ans essen.Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und ich habe von den 10 Kg die weg waren , schon wieder 3 KG drauf. Also bei mir klappts leider nicht, das ich durchs stillen abnehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Chloe am 28.12.2006, 22:07 Uhr

Also ich hab 15 Kilo in der SS zugenommen und direkt nach der Geburt waren schon 10 weg (hab mich zwei Tage nach der Geburt mal gewogen, allerdings mit Still-Atom-Busen, der bestimmt das Gewicht verfälscht hat *grins*). Nach 3 Wochen hab ich wieder die alten Hosen angezogen. Hab mich nicht so oft gewogen, aber das Gewicht von vor der SS hatte ich relativ bald wieder ohne irgendwas zu tun (außer Stillen natürlich). Dabei hatte ich gehofft ich würde ein paar Kilo draufbehalten. Naja vielleicht beim nächsten Kind. :-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Mama87 am 28.12.2006, 22:42 Uhr

Hallo! Vor der 2. Schwangerschaft wog ich 62 kg, hab dann ca. 20 kg zugenommen und hatte gleich nach dem Krankenhaus ca. 10 runter. Jetzt ist mein Kleiner fast 8 Wochen alt und ich hab weitere 7 kg abgenommen (ich stille). Möchte aber noch min. 5-7 kg abnehmenen, um mein altes Gewicht vor der 1. Schwangerschaft wieder zubekommen.
LG und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von lenny1 am 28.12.2006, 22:46 Uhr

Ich hatte 16 kg zugenommen, sofort nach der Geburt waren 4 kg weg (War erst mal geschockt, weil mein Sohn ja schon 3850g wog). 3 Wochen später hatte ich nochmal ca. 5 kg weg und dann nach nochmal 3 Wochen ca. 4 kg. 3kg habe ich immer noch mehr, als vor der Schwangerschaft. Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen. Und jetzt über Weihnachten habe ich sowieso bestimmt wieder was zugenommen! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Ch!ara am 29.12.2006, 10:23 Uhr

ich hab von 48kg auf 80kg bei einer Körpergröße von 165cm zugenommen!!
Nach der Geburt waren grad mal 5kg weg und jetzt 4 1/2 Monate nach der Geburt mit viel Sport und ein bisserl Disziplin beim Essen hab ich jetzt ca. 54kg!! Die Hosen passen teils wieder - also 4kg werd ich noch abnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Bin 22 und hab nicht gestillt! o.T.

Antwort von Ch!ara am 29.12.2006, 10:24 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Mopelchen am 29.12.2006, 13:47 Uhr

Hab 4kg abgenommen. Und weil zuhause viel los war, hab ich mich kaum auf die Waage gestellt.
Aber heute hab ich gesehen, das alles wieder drauf ist.
Aber ich fange bald wieder mit Nordic-Walking an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur 3kg.

Antwort von Superbienchen am 29.12.2006, 17:39 Uhr

ich hatte eine Woche ndG nur 3kg weniger. dann noch 5kg in der nächsten Woche. dann Stillstand. 4 Monate später plötzlich wieder 5kg zugenommen. ein Jahr später durch Nulldiät 12kg abgenommen. da stehe ich jetzt, seit 9 Monaten. Im Januar gehts wieder los *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Mausi1976 am 30.12.2006, 0:25 Uhr

Hab in der SS 6 kg zugenommen (von 62 auf 68kg, bei 1,72), vor 3 Wochen entbunden und wiege jetzt 2kg weniger als vorher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von Ani_k am 30.12.2006, 20:55 Uhr

Ich habe wärend der SS 6 kg zugenommen und hatte 1 Woche nach der Entbindung 9,5 kg weniger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von luca77 am 01.01.2007, 15:58 Uhr

Habe beim ersten Schwangerschaftstest (6. SSW) 60 kg (bei 179 cm Größe) gewogen. Am 27.12. kam unsere kleine Maus zur Welt (3070g). Heute wiege ich wieder 60 kg. Mein Höchstgewicht in der Schwangerschaft war 66kg. Letzte Woche, kurz vor der Entbindung, waren es 65 kg. Habe also gleich alle 5 kg nach der Geburt wieder runter gehabt. Mein Bauch ist auch kaum noch da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos sind nach der Geburt weg?

Antwort von biggiffm am 01.01.2007, 17:15 Uhr

Hallo,

ich hatte insgesamt auch so 12 Kilo zugenommen. Nach ca. 2 1/2 Wochen waren ca. 6 Kilo runter. Momentan ist Stillstand bis auf viell ein halbes Kilo (und das jetzt 6 Wo nach der Geburt). Mache mir aber deswegen keine Sorgen, denn es hat ja mehrere Montage gedauert bis 12 Kilo drauf waren. Muss man hat ein bissl Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten