Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 04.03.2022, 19:48 Uhr

Wie/ wann lernt das Baby (alleine) liegend einzuschlafen?

Also eigentlich meinst Du nicht "alleine einschlafen" sondern noch mehr auf dem Arm, oder?

Nun, das Kind ist noch klein. Meine fast vierjährige schläft nur mittags "alleine", abends immer mit Körperkontakt. Erst wenn sie tief schläft (Mal nach 10 Mal nach 40 Minuten) kann man aufstehen und rausgehen. Beim kleinen habe ich sehr lange gestillt (zum einschlafen und auch nachts hat er sehr lange bzw. oft genuckelt). Ich würde das nicht nochmal so machen. Stillen ja, aber nicht grundsätzlich dabei einschlafen. Sondern dann gucken, dass man das Kind im Liegen stillt, abdockt und es dann einschläft. Diesen Weg habe ich verpasst und es hat ewig gedauert, ihm das abzugewohnen. Wir haben dann nämlich nächtliches Dauernuckeln gehabt, ich habe kaum geschlafen und das Kind war nicht in der Lage alleine einzuschlafen bzw. von einer in die andere Schlafphase zu wechseln. Jeder Abstillversuch ist gescheitert. Erst mit 1 Jahr und 7 Monaten hat es endlich geklappt. Ich befürchte, die Kinder müssen einfach geistig so weit sein. Ich habe nichts anders gemacht als bei den anderen Abstillversuchen. Also aufpassen, dass man vom Stillen nicht ins nuckeln rutscht, das kann nämlich sehr sehr unangenehm und nervig werden. Ansonsten müsst ihr da durch, dass es nicht ohne Protest gehen wird, das Ritual zu verändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.