Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 06.02.2022, 18:15 Uhr

Wie/ wann lernt das Baby (alleine) liegend einzuschlafen?

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber schläft dein Sohn eventuell auch beim Stillen im Liegen ein? Ich mache das noch immer so und finde es sehr einfach und angenehm. Da kommt es aber natürlich auch darauf an, wie früh du abstillen möchtest.
Meine Tochter ließ sich anfangs ganz einfach ablegen, das war aber nach ein paar Wochen Geschichte. Dann brauche sie laaange sehr viel Körperkontakt und hatte auch große Schwierigkeiten einzuschlafen. Indem ich sie im Liegen gestillt habe, konnte ich mich selbst ausruhen und nachdem sie eingeschlafen war, konnte ich zumindest abends auch mal aufstehen, wenn auch phasenweise nicht jeden Abend.
Ich habe schon öfter gelesen, dass man das Schaukeln ganz langsam schrittweise reduzieren kann, bis das Baby ohne viel Bewegung einschläft. Das erfordert aber sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen. Ich habe immer mal wieder überlegt das auszuprobieren, aber letztendlich war es mir zu viel Aufwand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.