Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina mit Celina am 21.11.2000, 18:46 Uhr

Wie schnell kommen die anderen Zähne???

Hallo!

Habe gestern ja freudestrahlend bemerkt, dass Celinas erster Zahn durchgekommen ist! Das war auch der erste Tag an dem sie wieder mehr gelacht als geweint hat!!

Aber heute ist wieder ein absolut furchtbarer Tag gewesen....

Keine 20 Minuten geschlafen, nur gejammert, gequengelt und nur an Mamas Busen friedlich!
Jetzt frage ich mich, ob ihr der eine Zahn noch zu schaffen macht, oder ob gleich der nächste hinten nach kommt!!

Wie war oder ist es denn bei Euren Zwergen???

Meine Nerven sind leider auch schon etwas dünn und Ablöse ist nur am Wochenende in Sicht, wenn Andreas mit ihr ein paar Stunden raus gehen kann, damit ich mal wieder Zeit für mich alleine habe!

Vor allem merke ich natürlich, dass meine Gereiztheit sich auch noch zusätzlich auf Celina überträgt und das endet dann in einem Ping-Pong Effekt und schlussendlichs sind wir beide fix und fertig!!

Wäre für Tipps echt super dankbar!

P.S.: Leider fremdelt sich zusätzlich auch nocht, das heisst Oma kann ja mal 10 Minuten alleine mit ihr verbringen, aber wenn dann weder Mama noch Papa da sind, gibt´s Mordsgebrüll ;-((

LG aus Wien

Carina&Celina

6 Antworten:

Re: Wie schnell kommen die anderen Zähne???

Antwort von Jannicke am 21.11.2000, 19:52 Uhr

Hallo Carina,

mir und Martje gehts gerade ziemlich ähnlich! Letzten Dienstag hat sie ihren ersten Zahn bekommen, dann war zwei Tage Ruhe und seit Donnerstag schläft sie nachts ganz schlecht, wacht dauernd auf und brüllt, schläft tagsüber höchstens 1/2 Stunde zum Mittag und quakt ansonsten munter in der Gegend rum! Ohne Entertainement von Mama und Papa ist nix zu machen, sie weint ganz arg. Oma oder so haben wir hier gar nicht vor Ort.
Letzte Nacht war sie von 22 - 23 Uhr wach und von 0:30 bis 3 Uhr, aufgestanden ist sie heute morgen um 7 Uhr. Ich geh langsam echt auf dem Zahnfleisch - und dann ruft der Göttergatte auch noch an und teilt mir mit, er käme heute später....

Aber schön und beruhigend, das es nicht nur mir so geht und die Zähne anscheinend wirklich so eng hintereinander kommen!

Also, wünschen wir uns schnell ein vollzähliges Gebiss, dann ist der Spuk vorbei!

Liebe Grüße,
jannicke und Martje, die immer noch nicht schlafen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell kommen die anderen Zähne???

Antwort von Diana mit Lars am 21.11.2000, 22:05 Uhr

Hallo Ihr Zwei
Also Lars hat vor etwa zwei Wochen seinen ersten Zahn bekommen - dann eine Woche später schon den Zweiten....
Jetzt siehts fast so aus, als ob eine kleine Pause angesagt ist obwohl er schon wieder ganz doll "sabbert" und seine Händchen andauern im Mund hat...

Habt Ihrs schon mit gekühltem Beissring probiert? Ich weiss nicht ob es das bei Euch gibt - aber hier in der Schweiz haben wir ein Gel das heisst OSA - gibt es homöopatisch und "chemisch" - wirkt aber Wunder... wenns mit einschlafen nicht klappt ein bisschen Gel und es schläft herrlich (einfach mit dem Einreiben nicht übertreiben - hat ein betäubendes Mittel drin!)
Tja, mehr Tips kann ich Euch leider auch nicht geben - aber es dauert (gemäss einer Broschüre die ich gelesen habe) ja nur 22 Monate, bis alle Zähne da sind:-)!!
liebe Grüsse und alles Gute
Diana und Lars 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr schnell..

Antwort von antonia am 21.11.2000, 22:58 Uhr

hallo!

bei meinem sohn war der zweite zahn 10 tage nach dem ersten da
(zu dem zeitpunkt war er gerade 5 monate) auch er hat viiiel schlechter
geschlafen als sonst und war tagelang sülzig. jetzt war er wieder eine
woche schlecht drauf und hat schlecht geschlafen und hat vorgestern
mit 6 1/2 mon. den ersten zahn oben bekommen, da er die letzte nacht
wieder so schlecht geschlafen hat, denke ich der zweite zahn oben
wird in den nächsten tagen durch sein.

viele grüßen
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel zu langsam...:o(

Antwort von Charlotte am 22.11.2000, 11:05 Uhr

Das mit dem schlecht schlafen und knatschen haben wir auch - nur immernoch keinen Zahn mit 6,5 Monaten. Dabei hat Söhnchen schon so lange so dolle Zahnschmerzen...:o(

Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu langsam...:o(

Antwort von schneggal am 22.11.2000, 19:27 Uhr

Meine kämpft auch schon seit 2 einhalb Monaten mit dem ersten zahn, der immer noch nicht da ist :-(

lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schön, daß wir nicht die einzigen sind o.T.

Antwort von Charlotte am 23.11.2000, 11:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten