Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex am 06.11.2000, 11:03 Uhr

Wie oft und wie lange schlafen Babys?

Also unser Kiran (14 Wochen) hat keinen richtigen Rhythmus beim schlafen am Tage. Mal eine Stunde am Stück, mal eine halbe usw., völlig ohne Regel. Aber das tolle an der Sache ist, daß er ab 20.00 Uhr quengelig wird und ins Bett will und dann bis ca. 09.30 Uhr-10.00 Uhr durchschläft, wie ein kleiner Bär. Wir füttern übrigens nichts zu, er bekommt nur seine Fläschchen (insgesamt ca. 1000 ml pro Tag). Eine Bekannte von uns (ihr Sohn ist 14 Tage jünger als unserer) füttert zu, weil ihr Krümel auch nachts alle 3-4 Stunden ein Fläschchen will und sie will damit erreichen, daß er länger schläft, aber klappen tut es nicht. Das Schlafen hängt wohl nicht alleine nur vom füttern oder der Art der Nahrung ab, es hat auch etwas mit der Reifung des Gehirns zu tun. Mein Mann meinte, als ich ihm das sagte: "Ach so, dann ist unser Kind wohl zu "doof" (lach) zum aufwachen?" Du wirst Dich wahrscheinlich an die Gewohnheiten Deines Schatzes gewöhnen müssen, ist ja auch nicht für immer, die Kleinen werden schnell groß (leider!).
Gruß Alex und der Schlafbär

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.