Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina am 10.07.2000, 12:16 Uhr

Wie legt ihr Eure Zwerge hin?

mich würde mal interssieren, wie Ihr Eure Zwerge so hinlegt? Denn ich weiss ja, dass man die Kleinen oft auf die Seite legen soll, oder auf den Bauch (wenn man dabei ist).

Aber meiner Maus gefällt das leider gar nicht, da quäkt sie meistens sofort los. Daher liegt sie dann doch meistens auf dem Rücken, da scheint sie sich einfach am wohlsten zu fühlen.

Jetzt hab' ich deswegen aber irgendwie doch ein schlechtes Gewissen.

Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße
Katharina

3 Antworten:

Re: Wie legt ihr Eure Zwerge hin?

Antwort von Schneggal am 10.07.2000, 12:34 Uhr

Hallo Katharina,

also meine liegt auch immer auf denm Rücken, habe am Anfang versucht sie in so ein Lagerungskissen zu zwängen, das ging genau 3 Wochen gut, seit dem darf sie sich hin legen wie sie will und am besten schläft sie eben auf dem Rücken ein !!! Ob das das Beste ist , weiß ich auch nciht.

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie legt ihr Eure Zwerge hin?

Antwort von Antje am 10.07.2000, 14:07 Uhr

Hi Katharina!

Ich habe Tim in den ersten Wochen ganz vorschriftsmäßig immer abwechselnd auf die rechte oder linke Seite gelegt. Irgendwann kam ich früh ins Zimmer und er lag auf dem Rücken. Dieses Spiel wiederholt sich jetzt (inzwischen 9 Wochen) jeden Abend. Ich lege ihn immer noch auf die Seite (er spuckt sehr viel) und frühmorgens liegt er auf dem Rücken. Bauchlage mochte er übrigens noch nie.

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie legt ihr Eure Zwerge hin?

Antwort von Mandy&Celine am 11.07.2000, 13:11 Uhr

Ich glaube man soll sie auf die Seite legen,damit sich der Kopf besser formen kann.Später(wann weiß ich auch nicht)kann man sie dann auf den Rücken legen.
Bei meiner Süßen klappt es eigendlich ----Noch--ganz gut.Sie strampelt dermaßen viel,daß sie sich mit ihren 3 Wochen,schon im Bett herumrollen kann.Nicht richtig rollen,aber sie "Wandert" im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten