Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine am 27.09.2000, 8:37 Uhr

Waschmittel?

Hallo, mein Kleiner hat am Körper viele rote PÜnktchen. Der Arzt meinte, ich sollte mal das Waschmittel wechseln. Wer kann mir eines sagen, das die Haut nicht so reizt?
Sabine

4 Antworten:

Re: Waschmittel?

Antwort von kerstin am 27.09.2000, 9:43 Uhr

Achte v.a. darauf, dass keine Duftstoffe enthalten sind (glaube ist bei Skip und den anderen Basiswaschmitteln der Fall). Und verwende keinen Weichspülen, die sind besonders reich an allergisierenden Stoffen!

Gruß, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persil sensitiv

Antwort von Tatjana am 27.09.2000, 10:30 Uhr

Hi Sabine,

ich nehme Persil sensitiv, das ist ohne Parfüm und es "bekommt" meinen Kindern gut( leider habe ich bis jetzt noch kein Feinwaschmittel ohne Parfüm gefunden).
Ich musste auch mehrere Waschmittel ausprobieren bis ich das richtige gefunden hatte, jede Haut ist halt anders.
Ebenso wie Kerstin benutze ich auch keinen Weichspüler, finde ich überflüssig.
Der Weichspüler belastet die Umwelt und die Haut !!!!

Liebe Grüße
Tatjana + Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel?

Antwort von Michaela am 27.09.2000, 15:16 Uhr

Hallo Sabine,

ich hab mal irgendwo gelesen, daß tandil (von Aldi) "gut zur Haut" ist. Wir waschen auch damit, unser Kleiner hat sehr empfindliche Haut, aber das Waschmittel verträgt er.

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tandil von Aldi! Gut und billig - nehmen wir auch! ot.

Antwort von Sandy M. am 29.09.2000, 14:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten