Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry21 am 23.06.2022, 21:32 Uhr

Was macht die Federwiege besser als ich?

War bei uns ähnlich, du machst nichts falsch, steckt man nicht drin. Ich schließe mich den anderen hier an, sei froh dass das gut funktioniert, ich bin auch sehr froh über die Federwiege, unser Sohn ist 10 Monate alt und die ist oft die letzte Rettung. Inzwischen ist es aber schon auch so dass manchmal auch die Wiege versagt und das Tragen dann doch besser hilft. Das verändert sich ständig und wird sich bei euch auch sicherlich dauernd verändern, keine Sorge.
Bei mir könnte ich mir vorstellen, dass wir gerade am Anfang vielleicht selbst zu gestresst waren durch das Schreien, dass er das eben gespürt hat und darum vielleicht die Wiege für ihn entspannter war. Er ist unser erstes Kind und direkt ein schreibaby, und das war schon oftmals sehr stressig und da war man selber voll Adrenalin, wenn man ihn herumgetragen hat um ihn zu beruhigen. Ob das bei euch auch ein Grund sein könnte weiß ich nicht. Und falls ja, hat das aber auch nichts damit zu tun dass man da irgendwas falsch macht sondern schlicht und ergreifend mit Überforderung und Stress oder Unsicherheit, gerade beim ersten Kind. Zu einem gewissen Grad ist das völlig normal und gibt sich denke ich mit der Zeit auch wieder, so war das bei uns jedenfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.