Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana am 31.08.2000, 13:32 Uhr

Warum gibt es bloß so wenig gute Hebammen???

Hallo ihr Lieben,

geht es euch eigentlich auch so ???
Ich lese eure Berichte und Frage mich ob es gute Hebammen überhaupt gibt.

Ich selbst habe bei 4 Kindern nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sowohl die Hebammen im KKH als auch meinen Nachsorgehebammen waren nicht so toll.

Entweder waren sie nett und inkompetent oder total zickig oder beides.
Wo findet man bloß eine wirklich gute Hebammme???

Ich meine eine die nicht nur kurz kommt und blöde rumlabert und auch schnell wieder weg ist, sondern eine die sich Zeit nimmt.

Ich brauche keine die mir rät eine Paracetamol zu nehmen wenn ich Kopfschmerzen habe(darauf wäre ich auch selbst gekommen), sondern eine die mir vielleicht eine Alternative nennen kann.

Ich hätte gerne eine die vorbei kommt wenn ich Probleme habe und nicht sagt fahre ins KKH, weil sie keine Lust hat mitten in der Nacht aufzustehen.

Wo sind die liebevollen Hebammen die sich vor, während und nach der Geburt um einen kümmern???

Sind Hebammen eigentlich gegen das Stillen, oder warum höre ich immer wieder solche Sprüche wie"dann stillen sie doch ab, oder die Milch reicht nicht mehr".
Aber helfen udn beraten können sie einem auch nicht.

Die Höhe war, als meine Hebamme nicht mal wußte das man Babys keinen Honig geben darf (wieso ??? das hat man früher immer auf den Schnuller geschmiert!!!), bilden die sich eigentlich nicht weiter????

Oder im KKH, da habe ich die Hebammen während der Geburt kaum gesehen.
Die kamen immer nur ganz kurz mal vorbei und dann waren sie auch noch unfreundlich.
Nichts von wegen massieren, Akkupunktur oder einfach nur ein paar liebe Worte.
Ich hatte das Gefühl ich störe die nur.
Die haben sich den Job doch ausgesucht, warum sind die dann so ???

Was mache ich bloß wenn ich noch ein Kind bekommen sollte ???

Ich kann nur hoffen zwischen den ganzen Zicken endlich eine liebe, mitfühlende und kompetente Hebamme zu finden.
Noch habe ich nicht alle in unserem Landkreis durch, es besteht also noch Hoffnung .:-))

Viele liebe Grüße
Tatjana und ihre 4 Krümelmonster

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.