Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pimboli am 10.10.2001, 21:42 Uhr

Wann haben Babies ihre Wachstumsschübe??mt

Jeder schreibt,daß wenn die Kleinen ihre Wachstumsschübe haben,sie unruhiger und auch öfter hungrig sind!!!
Das ist mir ja eigentlich klar aber wann bzw in welchen Abständen sind diese Schübe???Habe einen drei Wochen alten Sohn.Bis jetzt hat er immer alle vier Stunden seine 120-150ml getrunken.Seit zwei Tagen wacht er plötzlich alle zwei Stunden auf und ist hungrig,sonst geht es ihm gut.Kann das mit einem Wachstumsschub zutun haben???
Liebe Grüße Marion

2 Antworten:

Re: Wann haben Babies ihre Wachstumsschübe??mt

Antwort von mo-ni am 10.10.2001, 22:13 Uhr

ich glaube zeitangaben sind da eh nicht so eindeutig. in dem buch "oje ich wachse" ist das zwar ausführlich (fast zu ausführlich) beschrieben, aber es genügt eigentlich zu wissen, dass das baby immer wieder sein verhalten verändern kann, ängstlicher wird und dass das wieder besser wird.
grobe zeitangaben sind z.b. um die 6., 8., 12. woche (danach hab ich nicht mehr drauf geachtet...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben Babies ihre Wachstumsschübe??mt

Antwort von mo-ni am 10.10.2001, 22:13 Uhr

ich glaube zeitangaben sind da eh nicht so eindeutig. in dem buch "oje ich wachse" ist das zwar ausführlich (fast zu ausführlich) beschrieben, aber es genügt eigentlich zu wissen, dass das baby immer wieder sein verhalten verändern kann, ängstlicher wird und dass das wieder besser wird.
grobe zeitangaben sind z.b. um die 6., 8., 12. woche (danach hab ich nicht mehr drauf geachtet...)
dauer des schubes: einige tage bis wochen (wie du siehst. die angaben sind eher ungenau!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten