Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hono am 03.09.2001, 20:54 Uhr

Wann bekommen kinder Zähne????

Hallo!!!
Ich habe noch eine frage...
Seid wann bekommen kinder die
ZÄHNE....Meiner nukelt immer an daum
und meine oma meinte das er balt
zähne bekommt....Er wird am 10.sep...4 monate alt....
Stimmt das????
Danke für antworten....
Hono

5 Antworten:

Re: Das kann ganz unterschiedlich sein.....

Antwort von Chalet am 03.09.2001, 21:19 Uhr

Manche haben schon bei Geburt Zähne eher
aber selten.In der Regel geht es ab 4.
Monate los.Es gibt aber auch Fälle,da
bekommen die Kleinen erst ab 1 Jahr
Zähne.Man kann es also nicht genau sagen
wann genau.Bei jedem Kind ist es anders.
Hände aber andauernd im Mund kann ein
Zeichen sein,und viel sabbern.

LG Chalet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann ganz unterschiedlich sein.....

Antwort von Anjadz am 04.09.2001, 10:08 Uhr

Huhu!

Klar geht das. Bei Damian 2.6.01 sieht man sie auch schon durchschimmern. Gib ihm am Besten etwas kühles oder was zum Draufbeißen das hilft.
Aber wie Chalet schon schreibt, bei jedem Kind ist das anders.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen kinder Zähne????

Antwort von JD am 04.09.2001, 10:19 Uhr

Hallo Hono,
mein Sohn hat so mit 3 bis 4 Monaten auch ganz fürchterlich gesabbert und er steckt sich bis heute alles in den Mund. Jetzt ist er 6 1/2 Monate alt und hat noch keine Zähne.
Ich gebe ihm trotzdem einen Beißring, weil er den gerne mag, nur ungekühlt.
LG
Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen kinder Zähne????

Antwort von lechen am 04.09.2001, 13:54 Uhr

hallo hono,
sabbern heisst nicht gleich,dass die zähnchen kommen.das kann sich noch ein bissel hinziehen! unsere ersten beiden haben ihre zähne mit vier monaten bekommen.aber das ist so unterschiedlich!lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommen kinder Zähne????

Antwort von Danny P. am 04.09.2001, 22:31 Uhr

Hallo,
ich hab gehört, dass bei manchen Babys die Zähnchen recht früh einschiesen, aber noch nicht rauskommen. Das kann das sabbern sein. Mein Max sabbert auch ganz fürchterlich und steckt sich alles in den Mund. Er wurde am 21.06.01 geboren. Ich seh aber noch nichts durchschimmern.
Der Sohn meiner Kusine hatte seinen ersten Zahn mit 4 Monaten. Nichts ist also unmöglich.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten