Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela am 24.11.2000, 11:17 Uhr

Veränderungen im Körper nach der Geburt...

Ein bisschen peinlich ist mir die Frage schon, aber wie war oder ist das seit der Geburt mit der "Ausdehnung" Eurer Scheide?!

Ganz am Anfang hatte ich das Gefühl, da ist nur leerer Raum in mir drinnen - aber das ist ja normal denke ich, wenn ein Baby durchkommt.

Meine Frage nun - wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder "enger" wurdet? Oder bleibt das so?!

Die Frage ist mir nicht sehr angenehm, aber sie beschäftigt mich doch sehr!

Danke!
Manuela

4 Antworten:

Re: Veränderungen im Körper nach der Geburt...

Antwort von Martha am 24.11.2000, 11:34 Uhr

Hi,

also ich habe keine Veränderung meim Sex gespürt.Zumindest fühle ich
mich nicht "weiter". Mache aber auch regelmäßig meine Beckenboden-
übungen (laut Hebamme total wichtig für guten Sex *g*)
Nur hatte ich sehr lange Probleme durch meinen Dammschnitt (3.
Grades).

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen im Körper nach der Geburt...

Antwort von ilse am 24.11.2000, 12:27 Uhr

bei mir war auch alles nach etwa 2 monaten wieder "normal". ich habe auch regelmäßig beckenbodengymn. gemacht, das solltese du dann auch machen. im prinzip ist das ganze ja nur ein muskel, also "ausleiern" wird da normalerweise nichts. laso beim sex hat sich nichts verändert. durch die viele gymnastik ist das ganze eher noch etwas enger geworden. lg, ilse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen im Körper nach der Geburt...

Antwort von Trudchen am 24.11.2000, 21:02 Uhr

Ich habe keine Gymnstik gemacht, und bei mir ist auch wieder alles beim Alten! Ich hatte allerdings noch vier Monate nacher Schmerzen an der Naht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^danke euch allen - werd´s mit gymnastik versuchen...

Antwort von manuela am 25.11.2000, 10:11 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten