Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marion32 am 10.05.2001, 10:04 Uhr

Veränderung der Augenfarbe ..

hallöchen,
sagt mal, wann hat sich die Augenfarbe bei euren babys geändert?
ich habe gerade gelesen, bis zum sechsten monat ist´s drin. hatte bei meiner kleinen mit sicherheit braune augen erwartet, aber bisher (4 monate) hat sich noch nichts getan. ist mir eigentlich auch egal, aber ich bin ja sooooooo neugierig.
danke euch und wünsche noch einen wunderschönen, sonnigen tag
m.

5 Antworten:

Re: Veränderung der Augenfarbe ..

Antwort von JennyB am 10.05.2001, 10:14 Uhr

hallo.
mein bruder hatte mit 6 jahren noch strahlend blaue augen, mit 8 jahren waren sie dann grün...
aber meistens steht die augenfarbe zum ersten geburtstag fest.
lg jenny und emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung der Augenfarbe ..

Antwort von natalie mit paul + sarah am 10.05.2001, 12:23 Uhr

ich habe gelesen, dass es bis zum 4. lebensjahr noch änderungen geben kann. paul hat mit 5 mon auch noch strahlend blaue augen, aber wenn ich in bio richtig aufgepasst habe, dann kann das gar nicht sein (und ich bin mir ziemlich sicher, dass der postmann nicht beteiligt war *ggg*).

viele grüße
natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Natalie

Antwort von Sonja und Nico (*02.09.00) am 10.05.2001, 14:30 Uhr

Hallo :-)

Na wie gehts Dir und den 2 Rackern? Also Nico hat auch superstrahlend blaue Augen obwohl sowohl mein Mann als auch ich grün-braune Augen haben. Aber in meiner Familie haben mehrere so blaue Augen und es vererbt sich ja nicht nur das was von den Eltern kommt *g* sondern auch Omas, Opas, Onkel und Tante sollten näher inspiziert werden.
Nico hatte bei der Geburt übrigens ganz dunkelgraue Augen die jetzt immer heller geworden sind - passend zu seinen hellblonden Haaren. Ich denke daß es eher die Ausnahme ist wenn sich Augen nach dem ersten 1/2 Jahr noch verändern!
Grüße
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Natalie

Antwort von Sandra&Hanna-Aurora geb.12.4.2001 am 10.05.2001, 16:35 Uhr

Meine ersten 3 Kinder und ich haben auch braune Augen , obwohl meine Eltern&Schwester (bis hin zu Tanten etc.) keine braunen Augen haben ;o)

Aurora wird jetzt 1 Monat alt und bekommt jetzt schon einen ganz kleinen bräunlichen Schimmer (sie sind sehr dunkel) !

Liebe Grüße
Sandra&Hanna-Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderung der Augenfarbe ..

Antwort von F.S.M.E. am 10.05.2001, 21:39 Uhr

Hallo,
Samuel hat auch noch blaue Augen. Allerdings haben sie schon einen dunklen Rand, so wie ich auch. Also ich vermute, daß sich bei meinem nicht mehr viel ändern wird. Sein Papa hat übrigens grüne Augen. Wär auch nett gewesen..... aber blau..... das hat schon was.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten