Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von NorSch  am 23.08.2021, 21:26 Uhr

Vater-Kind-Bindung in der ersten Lebenswoche

Hallo Johannes,
Ich kann dir nur berichten, wie es bei uns war... und zwar ganz ähnlich, wie bei euch. Mein Partner hat sich ebenfalls so ins Zeug gelegt, um eine tolle Bindung aufzubauen und mir unseren Sohn auch mal abnehmen zu können. Toller Plan, nur hat Sohnemann da nicht mitgemacht. Er hat die ersten Wochen/Monate quasi auf mir gewohnt. Der Papa hat sich auf den Kopf stellen können, das Geheule war trotzdem riesig. Die Mama ist einfach die Nummer eins gewesen. Unser Sohn ist nun 9 Monate alt und ich bin neuerdings völlig abgeschrieben es wird gejammert, wenn der Vater morgens zur Arbeit fährt und sobald er wieder zu Hause ist, hängt der Kleine an seinem Hosenbein und will nur bei ihm auf den Arm.

Ich glaube also, du musst dir gar nicht solche Sorgen machen. Im Leben eures Babys wird sich noch so unheimlich viel, so unheimlich schnell ändern. Sicher bleibst du nicht immer die Nummer 2. Eben mag das so sein und du kannst nur versuchen, deiner Partnerin eine Unterstützung zu sein, soweit euer Kind das zulässt. Eine Bindung baut ihr ja dennoch auf. Du bist ja da und stehst deiner Tochter liebevoll bei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.