Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 23.03.2018, 4:55 Uhr

Überreize ich mein Baby? Alternativen?

Zur Ergänzung:

Routinen geben dem baby Sicherheit. Es gibt durchaus babys die von Geburt an so gechillt sind dass sie das nicht benötigen. Aber es gibt babys (wie meine kinder) die die Routinen brauchen um sich sicher zu fühlen. Sie wissen was passiert. Diese babys macht es Angst wenn plötzlich was anders ist. Vor allem wenn sie nie wissen was als nächstes passiert. Deswegen ist deine auch so oft an der Brust weil das eben ne sichere Stelle ist. Das ist etwas was sich nie ändert.

Da brauchst du dir keine Gedanken wegen Bindung oder sonst was machen. Das ist ganz normal. Versuch aber dir zu liebe deine Tochter an die trage oder sonst was zu gewöhnen. Meine große hat am Anfang nur im kinderwagen geschlafen. Deswegen war ich 4 Stunden am Tag mit ihr draußen dass sie zum schlafen kommt. Ansonsten hat sich das mit der Zeit selber gelegt wo sie immer wacher wurde. Da blieb sie beim spazieren immer wacher und schlief dann mittags weil es da immer langweilig, still und ruhig war.

Aber durch die Routinen, dass die meisten Tage in der Woche gleich ausschauten, wurde sie entspannter und irgendwann klappte es auch die Milch alle 3 Stunden zu geben anstatt alle 2 Stunden. Auch kinderwagen, maxicosi und trage wurde mit der Zeit akzeptiert weil sie merkte dass man sich auch darin gut beruhigen lassen kann.

Also gewöhn es dir ab dein Kind gleich zu erlösen weil es meckert. Wenn sie schreit und weint ist es was anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.