Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyB am 29.04.2001, 12:34 Uhr

Tut ihr mir einen Gefallen und macht alle bei meiner Umfrage im RuB mit?

Wäre euch suuuuper dankbar!!!
Wenn ihr sie nicht mehr findet, gebt einfach "Jenny" oder "Emily" in die Suchmaschine ein!
Vielen lieben Dank! Eure Jenny!

4 Antworten:

Re: Tut ihr mir einen Gefallen und macht alle bei meiner Umfrage im RuB mit?

Antwort von Anne mit Elias am 30.04.2001, 9:52 Uhr

Hi meine liebe Jennymaus!

Würd ja gerne mitmachen, nur find ich die Umfrage nicht. Wenn ich in die Suchmaschine gehen, dann finde ich in alll Deinen Berichten einmal: Umfrage an alle, aber da ist ein persönlicher Text an minchen drin zwecks tragetuch! Worum gehts, dann kann ich Dir ja acuh so antworten!
Vielleicht bin ich auch zu blöd! *ggg*

knuddel an Emily und Dich
Deine Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Umfrage läuft im Rund-ums-Baby-Forum...

Antwort von Anne mit Elias am 01.05.2001, 12:05 Uhr

Also!

ich habe mir in SS nie Gedanken übers Stillen gemacht. Broschüren über doieses Thema flogen gleich in den Papiekorb, da ich das theme langweilig fand! Als Elias geboren war hatte ich anfangs kleine Schwierigkeiten ( Milchstau und später Einschuß). Er kam penetrant alle 1 1/2 h bis 2 h auch nachts. ich hatte eiune nicht so gute Henamme, die mir daru riet abends zuzufüttern, was ich auch tat! Qber es änderte auch nichts an der tassache, da er in der Nacht so oft kam! Erst stillte ich und dann gab ich Pre! Er trank so zwischen 10 bis 50 auch mal mehr ml. Ab der 6 Woche, hatte ich dann eunfach aufgehört, da ich spürte, daß meine Mumi abneds weniger wurde. Das wollte ich, zumal ich in der zeit mich ins Stillen verliebt habe! Also packte ich ihnabends alles Stunde an die Brust udn schwuppdiewupp, war sie wieder da! Seitdem füttere ich nicht mehr zu. Gott sei Dank habe ich die Kurve noch gekriegt. Könnte mich jetzt nur tierisch über meine Hebamme aufregen! Elias wird voll gestillt. Ich habe es auch noch bis zum 6. monat vor. Ich habe sogar richtig Angst vorm Abstillen! Warum?- Keine Ahneung. Vielleicht, weil ich dan loslassen muß. Denn noch ist er nonm mir anhänging. Er braucht micht. Wenn er gläßchen krigt, dann kann ihn auch anderswer den Löffel in den mund stecken! Egoistisch was!?
Nein ich genieße einfach die Nähe beim stillen. So nah weden wir sie nie wieder haben! :°-(
Wenn ich abstille, dann will ch auf gar keinen Fall auf Flasche umsteigen! Er soll Monat füe Monat eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Anne mit Elias am 01.05.2001, 12:06 Uhr

sorry! meine Taszatur spinnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut ihr mir einen Gefallen und macht alle bei meiner Umfrage im RuB mit? KLAR

Antwort von Minchen am 01.05.2001, 20:38 Uhr

Hallöchen meine Kleine!!
Mein Email ausgang funktioniert noch immer nich, alles kommt zurück, deshalb schreibe ich dir auch hier meine Stillerfahrungen:
Also, Jo kam ja schon in der 30. SSW zur Welt, sie brauchte aber zum Glück keine Sonde sondern konnte sofort Muttermilch aus der Spritze oder Pipette bekommen. Ich also wochenlang morgens um 6 eine drei viertel Stunde in die Kinderklinik (ich durfte nur die erste Woche da bleiben), abends wieder nach Hause und da weiter abpumpen... Ich habe viel zu viel abgepumpt, die Milch wurde immer mehr ich hatte einen milchstau nach dem anderen und drei mal eine Brustentzündung... War mir aber egal!
Muss klein weiterschreiben, sammy will auf den arm! Mit 6 wochen trank sie dann richtig an der brust, was die ärzte zuvor für nicht möglich hielten, tja... und es klappte auch sehr gut. Als wir sie dann genau am et nach hause bringen durften bekam sie nur noch meine brust und nahm trotz allen noch gut zu. Der rest ist ja bekannt... ich bin sehr stolz, dass jo trotz allem immer nur meine milch bekomen hatte, nie etwas anderes!
So, bei sam war alles etwas anders. Hatte ja einen notkaiserschnitt, weil trotz kindsbewegungen kein herzschlasg zu hören war (später stellte sich heraus, dass die hebamme zu blöd gewesen war die herztöne zu hören, die total in ordnung waren). Der ks ging auch in die hose, ich verlor massig blut dabei und lag anschließend zwei tage lang in einer art bewusstlosigkeit. Am dritten tag war ich wieder halbwegs da, übersät von kabeln, und von tröpfen durchlöchert. Milcch war keine gekommen, was ja kein wunder war. Eine hebamme fragte mich wortwörtlich „ich muss sie noch fragen ob sie versuchen wollen zu stillen“ ich glaube ich hab sie zum teufel geschickt oder sonst was gemeines gesagt. Nach einer woche bin ich dann auf eigene verantwortung heim und dann kam doch der wunsch auf mein baby, welches ich erst zu hause richtig kennenlernte, im kh durftwe ich ihn höchstens mal kurz halten, mehr nicht, halt zu stillen. Ich habe die nachsorgehebamme vom kh gebeten nicht mehr zu kommen und mir eine neue gesucht. Die hatte erfahrung mit relaktion, heist das so? das kann man wohl noch wochen nach dem abstillen schaffen. Mit abpumpen hatten wir es schnell geschafft, dass ich wieder milch bekam,ganz langsam musste ich immer weniger nachfüttern und dass habe ich ihm dann mit einer schnabeltasse gegeben, damit er keine saugverwirrung bekam. Seid er 5 wochen ist, muss ich nichts mehr zufüttern und seid dem hat er nachts kein bauchweh mehr und schälft durch! Ich bin seeehr stolz, Sammy nun doch noch zu stillen und werde dass auch tun solange er’s will, mindestend 5-6 monate.
Ach ja, essen kann ich absolut alles und mit öffendlichem stillen habe ich kein problem, aber bei mir würde auch der größte spanner nix sehen,
So und nun muss ich stillen gehen
Tschüssie, minchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten