Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene mit miriam am 05.09.2000, 14:01 Uhr

symphysenschmerz

uns gehts eigentlich blendend....

miriam ist ein vorbild-bilderbuchkind (naja, sie nimmt nicht zu wie im bilderbuch der ärzte, aber das hat keins meiner drei so normiert), aber ihr gefällt das leben bei uns scheinbar sehr!!

ABER mama hat da noch immer ein kleines problem, nach dieser ss etwas schlimmer als nach der letzten: ich kann kaum schnellere schritte machen, so weh tut es mir noch immer im schambeingelenk, manchmal denk ich mir, es ist sogar schlimmer als in der ss (dort war es aber sicher von anderen schmerzen überlagert, denk ich mal). und jetzt bei dem kühleren wetter scheint der schmerz noch schlimmer zu sein, ist denn sowas möglich????

hat jemand für mich den ultimativen tipp, irgendwelche übungen zur stabilisierung dieses gelenks????

danke schon im voraus!!!

irene

3 Antworten:

Re: symphysenschmerz

Antwort von Barbara & Marie am 05.09.2000, 18:32 Uhr

Hallo Irene,
leider habe ich keine Tips auf Lager, aber ich kann dir wenigstens sagen, daß du nicht allein bist. Auch ich habe diesmal nach der Geburt (Marie ist mein fünftes Kind) immer wieder Schmerzen von der Symphyse her, das war bei den vorigen Geburten nicht. Aber bei mir ist es schon von alleine viel besser geworden, sodaß ich mir keine Sorgen darum mache. Hoffentlich gehts dir auch bald besser!
Grüße, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenschmerz

Antwort von anne und sarah am 05.09.2000, 21:54 Uhr

hallo irene,

da ich das problem auch habe, habe ich mal dr. bluni gefragt. der sagte orthopäde und krankengymnastik.

tja, ist sicher gescheit, aber zu wem gebe ich sarah in der zeit!?

alles liebe

anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenschmerz

Antwort von irene mit miriam am 06.09.2000, 9:35 Uhr

wie schön, daß ich nicht allein drunter leide... ;-))
ich hatte halt gehofft, den einen oder anderen tipp zu bekommen, übungen, die man vielleicht machen kann, weil nach der vorletzten geburt hatte ich auch ein jahr mit den schmerzen rumgetan, und keiner hat mir wirklich geholfen, war beim arzt damals... genauso mit meinen starken verspannungen im nacken, die so weit gehen, daß ich sogar "verschlagene" ohren habe... (ist ganz sicher nicht der blutdruck!!)

na gut, dann mach ma einfach "normal" weiter und hoffen auf bessere zeiten....

alles liebe mit euren würmern.....

irene

achja, anna, ich hab dieses problem gleich mal drei, hab jetzt drei kleine kinder daheim, die ich nicht zum arzt mitnehmen kann, wenn der mir eine therapie verschreiben würde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten