Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine + Charlotte am 03.11.2000, 23:15 Uhr

Spreizhose/Durchfall

Hallo!

Bis jetzt am Donnerstag mußte meine Kleine auch eine Hüftbeugeschiene tragen. Mein Orthopäde sagte mir, das ist eine Weiterentwicklung der Spreizhose.

Mit diesem Teil werden nur die Beine angehockt. Dadurch konnte sie sich max. auf die Seite Rollen, ihre Beine strecken und sich die Füsschen sogar in den Mund schieben. Ich erwähne das ganze nur, weil ich bei dir gelesen habe, daß du vermutest, das die Spreizhose drückt. Mit der Hüftbeugeschiene hat garnichts gedrückt. Sie lag zwar die meißte Zeit auch auf dem Rücken, konnte sich aber gut "bewegen". Stillen war für mich mit dem Teil kein Problem.

Charlotte hat mit 7Wochen das Gestell bekommen und ist jetzt 5 1/2 Monate. Letzten Samstag hat sie sich, zu unserer Überraschung zum erstenmal auf den Bauch gedreht.

Leider kann ich dir keine Tips zu Koliken geben. Stuhlgang, ja der ist bei meiner auch recht flüssig. Ich denke am Anfang und durch die MuMi ist das echt normal. Aber wenn du sorgen hast, nimm doch einfach mal eine volle Windel mit zum Kinderarzt.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mir auch gerne mailen!

Euch beiden noch alles Gute!

Gruß Sabine mit Charlotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.