Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fisch2021 am 21.09.2021, 20:25 Uhr

Sonnenschutz im Kinderwagen

Ich bin unsicher was den Sonnenschutz angeht. Meine Kleine (6 Monate) möchte gerne etwas sehen im Kinderwagen und daher muss ich das Verdeck zurück klappen. Wenn der Himmel bewölkt ist, muss ich im Herbst und Winter dennoch das Gesicht mit Sonnencreme schützen? Danke sehr.

4 Antworten:

Re: Sonnenschutz im Kinderwagen

Antwort von BabyBoy20 am 22.09.2021, 7:36 Uhr

Wir haben nur gecremt, wenn es sonnig war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz im Kinderwagen

Antwort von sunnydani am 25.09.2021, 23:29 Uhr

Sonnencreme hab ich im Herbst und Winter nie verwendet. Und wir hatten ein Sonnensegel für den Kinderwagen. Das fand ich super praktisch und das Kind war somit nie in der direkten Sonne.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz im Kinderwagen

Antwort von Kitty1234 am 02.10.2021, 20:55 Uhr

Huhu ich arbeite in Kita Bereich und da wird Sonnencreme erst ab dem 1. Lebensjahr empfohlen Ich denke aber es ist in Ordnung, wenn sie ein paar wenige Minuten der nicht allzu starken Sonne ausgesetzt ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz im Kinderwagen

Antwort von sophiekulmer am 06.07.2022, 9:18 Uhr

Wenn du dein Baby eincremst, dann aber nur mit mineralischer Sonnencreme, die dringt nicht in die Haut ein und legt sich wie ein Schutzfilm auf die oberste Hautschicht. Wir haben unsere von Mabyen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten