Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra&Hanna-Aurora geb.12.4.2001 am 10.05.2001, 18:31 Uhr

Sonnencreme

Hallo ,

habe zwar auch Dr.Busse gefragt , stelle Euch aber die gleiche Frage (die kommt sicher schneller ;o)

Cremt ihr Eure Babys schon mit Sonnencreme ein !?

Aurora wird ja jetzt erst 1 Monat alt und ich setzte sie keinen Sonnenstrahlen aus (auch das Verdeck ist immer oben , vom Kinderwagen) .
Da brauche ich sie doch noch nicht eincremen , oder !?

habe außerdem gerade gelesen , dass man Kinder erst ab 1 Jahr mit Sonnencreme eincremen soll .

Was macht ihr ?

Bin gespannt auf Eure Antworten !

Liebe Grüße
Sandra&Aurora

5 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von F.S.M.E. am 10.05.2001, 21:45 Uhr

Hallo Sandra,

die selben Sachen hab ich auch gelesen. Allerdings.... ich benutzt trotzdem Sonnencreme. Samuel hat sehr empfindliche Haut und da möchte ich kein Risiko eingehen. Du weißt bestimmt selbst, wie das ist.... auch im Schatten kann man Sonnenbrand bekommen. Klar setzt ich Samuel auchnicht der direkten Sonne aus, aber die Strahlung kommt doch überall hin.
Wir habe eine von Penaten, für allergiegefährdete Haut und ich muß sagen, das ich sehr zufreiden damit bin. Samuels Wangen wurden dadurch sogar wieder etwas weicher.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Mommi Of 2 am 10.05.2001, 22:05 Uhr

Also ich würde dir da die richtige Kleidung empfehlen.
Von Jako-O gibt es einige Teile mit einem Schutzfaktor 50. T-Shirts oder langärmlige Shirts, Hosen etc.
Ob es das für so ganz kleine Zwerge schon gibt weiss ich nicht.
Aber ein Tuch auch mit 50+ gibt es da, das könntest du deinem Baby noch drüberlegen.

Ich würde das Tuch nehmen, im Schatten bleiben und nicht eincremen. Vorallem nicht an den Händen, da sie es da leicht abnuckeln können.

Tschüs
Mommi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Kartoffelmaus am 10.05.2001, 22:52 Uhr

War heut beim KIA und der meinte in dem Alter sei dies noch gar nicht notwendig,weil die Kleinen ohnehin nicht in die Sonne sollen.Wenn du deine Kleine trotzdem eincremen möchtest,frag doch mal in der Apotheke nach Produkten für Säuglinge.
VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von JennyB am 11.05.2001, 9:31 Uhr

Auf alle Fälle!
Babyhaut ist 10 mal dünner als die von Erwachsenen, die können auch im Schatten einen Sonnenbrand bekommen. Ich decke Emily zwar zusätzlich mit dem Tuch von Jako-O zu, aber das zieht sie ständig weg. Und soooo viel filtert das Sonnenschirmchen auch nicht heraus. Es gibt spezielle Sonnencremes für Babys mit mineralischen Filtern, ich dachte zuerst, Emily würde die nicht vertragen, aber seid wir eine andere Marke verwenden, ist alles okay. Wir nehmen die von Nivea Sun für Kinder, LSF 30 und halt ohne chemische Filter. Mein KiA hatte auch keine Bedenken, wenn sie die von den Händchen lutscht, das tut sie nämlich mit Begeisterung!!
LG Jenny und Emily
PS: In allen langärmligen Sachen schwitzt sie sich ab 25° kaputt. Das ist auch nicht besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt !!

Antwort von Heike M. mit Luka am 12.05.2001, 14:44 Uhr

Hi alle,

also ich finde da heutzutage jeder weis wie gefährlich die Sonne geworden ist und wie schon erwähnt, man auch im Schatten braun wird unsere Babies unbedingt eine Sonnencreme brauchen!!!

Gestern erst habe ich wieder etliche Mütter mit Kindern im Buggy gesehen die nicht einmal ein Sonnenschirmchen dabei hatten. Ich finde das echt Verantwortungslos.

Luka (19 Wochen) reibe ich einmal vormittags im Gesicht und an den Händchen mit einer Sonnencreme ein. Ich hab ein Öko-Testbuch und da stehen etliche empfehlenswerte drin. Wir nehmen die Eucerin und dann hab ich noch Sun Dance aus der DM Drogerie. Beide finde ich sehr gut. Und das er sich die Händchen in den Mund steckt ist meiner Meinung nach auch ungedenklich.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten