Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 08.03.2021, 21:35 Uhr

Soll ich ihn einfach machen lassen?

Im Gegensatz zu meiner Vorschreiben bin ich der Meinung, dass das weder Grenzen testen noch Absicht im eigentlichen Sinne ist. Er spielt und probiert aus. Er kann sein Verhalten noch nicht steuern, dafür ist er noch zu klein, es passiert ihm einfach.
Dass du ihn anschreist wird ihm sehr zusetzen, aber auch wenn er es noch so sehr versucht, er KANN sich noch nicht so benehmen, wie du es dir wünschst. Dazu muß er mehr als doppelt so alt sein, um sein Verhalten halbwegs steuern zu können.
Er wirft mit Essen, um das auszuprobieren. Er wirft auch Spielzeug und alles andere. Er wird mit Spielzeug an den Fernseher, an Fenster, Spiegel, Türen etc klopfen. Nicht um dich zu ärgern, sondern um zu schauen, was dabei passiert, wie es sich anfühlt und anhört.
Du kannst alles so gut es geht kindersicher machen und ihm beim Essen nur wenige Stücke hinlegen.
Beaufsichtigen musst du ihn trotzdem noch lange und ihn begleiten in dem was er tut und ihm helfen keinen Schaden anzurichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.